Wenn wir alle Klimakleber werden und die 1300.- Euro kassieren, wird dann die Firma insolvent?

5Leonarda  03.02.2023, 14:43

Wie heißt denn die Firma, die die Klimakleber bezahlt?

Dafur
Fragesteller

ich mache keine versteckte Werbung hier

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumm nur, das damit das Klima keinen deut gerettet wird.

Nur wenn man weniger fliegt und die Umwelt schützt, dann wird das was.

Aber das machen ja die Klima Kleber auch nicht - insofern nützt so ein Protest nichts weil er scheinheilig ist und eine Doppelmoral hat!

Narrativium  03.02.2023, 14:37
insofern nützt so ein Protest nichts weil er scheinheilig und eine Doppelmoral hat!

Jap, das ist das Problem. Ein bekanntes Beispiel ist folgendes. Klimaaktivistin und Umweltschützerin, aber doch einen Diesel-SUV fahren, weil die Person will ja nicht auf den Komfort eines Autos verzichten.

verreisterNutzer  03.02.2023, 14:42
@Narrativium
weil die Person will ja nicht auf den Komfort eines Autos verzichten.

Ja genau - anstatt das wir uns in Deutschland mal auf ein Tempolimit auf Autobahnen mit 100 km/h einigen könnten? Das wäre mal ein Anfang.

Flugreisen innerhalb Deutschland werden verboten.

Jedes Auto darf nur noch 10.000 Kilometer pro Jahr fahren.

Das wären mal sinnvolle Schritte zur Rettung des Klimas.

verreisterNutzer  03.02.2023, 15:05
@Dafur
Ich habe sowieso mehrere Autos.

Schäme Dich, wegen Dir geht alles den Bach runter! :)

BackupBone  04.02.2023, 13:28
@verreisterNutzer
Mache halt Homeoffice

Nicht dein ernst...

Kann die Kundengeräte zum klimatisierten kalibrieren leider nicht mit nach Hause nehmen.

Asporc  03.02.2023, 14:39

Keine Doppelmoral.

Jahrzehntelang warnen Wissenschaftler das wir unser lebensgrundlage zerstören.

Es interessiert nur kein Schwein. Auch die FFF -Bewegung lebt in einer anderen Dimension die mit der Realität nichts zu tun hat. Dafür demonstrieren das das 1,5 Grad ziel eingehalten wird ? Lächerlich!!!

Der Zug ist abgefahren wahrscheinlich schon vor ungefähr 20 jahren. Damals hätte man machen müssen was man heute behauptet machen zu wollen aber nicht gemacht wird.

Wenn man keine Aufmerksamkeit erregt z.B. indem man wen nerft wird sich nichts ändern bis die Menschheit ihre Lebensgrundlage komplett zerdeppert hat.

RayAnderson  03.02.2023, 15:12

Die wenigsten Menschen haben einen derart großen CO2 Fußabdruck wie das Gretchen...

  • Dir isses ernsthaft ne Überlegung wert nur pro forma beizutreten nur um deren Mittel "aufzubrauchen"?
  • Übrigens können die von nem Verein und nicht von ner Firma - aber das nur am Rande...
  • Von 1300 zu leben erlaubt dabei aber keine großen Sprünge...
  • Und keine Sorge, rechnen oder zumindest nen Taschenrechner bedienen können die auch..

Dafur
Fragesteller

und nach Bali fliegen ...

myotis  04.02.2023, 12:39
@Dafur

Wie schön ist doch die Welt, wo andere auch Fehler machen und man dann auf die zeigen kann, sodass man nicht mehr vor der eigenen Türe kehren muss...

...nur wer ohne Sünde ist...

Dafur
Fragesteller
@myotis

der Bali-Flug war das beste, was sie tun konnten.

myotis  04.02.2023, 13:24
@Dafur

Nö dann waren die ja weg, und du müsstest dann doch wieder vor der eigenen Türe kehren...

What a pity...

Dafur
Fragesteller
@myotis

sie zeigen die Ersthaftigkeit ihrer Unterfangens ...

myotis  08.02.2023, 11:53
@Dafur

Du nimmst sie nicht ernst, also was juckt dich das denn so? ;o)

Dafur
Fragesteller
@myotis

Bali war gut. Das hat die Menschen, die das lasen, gut informiert. Bei uns lachen alle nur noch über die KliKle..

myotis  08.02.2023, 12:15
@Dafur

Zeigt wieder mal schön wie einige nur in Schubladen denken können und daher alle (einer "Sorte") über einen Kamm scheren...

...wenn's also einer macht, machen's alle...

Schöne einfache Welt der Vorurteile ;o)

Dafur
Fragesteller
@myotis

Auf ihren offenbarten Sinn kommt es an ...

SadDad  14.03.2023, 13:59
Von 1300 zu leben erlaubt dabei aber keine großen Sprünge...

Wer auf der Straße klebt kann sowieso keine großen Sprünge machen.

Nein, aller voraussicht nach nicht. Die werden nur so viele Leute "einstellen" wie sie von dem Geld das die von wo auch immer her bekommen bezahlen können. Ich halte die zwsr nicht für sonderlich intelligent aber ich denke rechnen können die.

Von wo kommt das Geld, dass diese Firma erwirtschaftet, sodass, sie ihre Angestellten bezahlen kann?

Und ... vielleicht, aber dann gäbe es niemanden mehr, auf den man mit dem Finger zeigen kann und man würde unter sich erkennen, dass man keine Lösung anstrebt, sondern nur, weitere Probleme verursacht.

Dirk1508203  06.02.2023, 21:14

Unsere Steuergelder sind das.

Die 1300€ sind aber nicht Lohn sondern eine Entschädigung für Abreisen/Anreisen Etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

Dafur
Fragesteller

aber auf jeden Fall zu versteuern

trans64  03.02.2023, 17:03
@Dafur

Kommt drauf an.
An und Abreisen müssen generell nicht versteuert werden.
Das kann man deshalb Pauschal nicht sagen. Den es gibt immer Freibeträge etc.

Aber Arbeitslohn nach §19 ESTG ist es nicht. §22 ESTG könnte in Frage kommen

Olsen67  10.03.2023, 23:27
@Dafur

Ja selbstverständlich. Ich sehe jetzt schon, dass das Finanzamt sich mit Abgabe der bestimmt 100.000-fachen Steuererklärungen der Klimaaktivisten, zwar freut, aber bestimmt überfordert ist. Alleine hier schon sieht man den Schnitt, was das Austauschen von Meinungen angeht und natürlich hat auch mein ironischer Beitrag wenig Erkenntnis, aber Erkenntnis. -)