Wer schafft es diese Aufgabe zu lösen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang jede Zeile von hinten an, dann klappt es:

  1. nach rechts
  2. Für jede Murmel-Loch-Zeile (also 5 mal):
  • nach unten
  • bis Murmel: nach links
  • aufheben
  • bis Loch: nach rechts
  • ablegen

Das geht natürlich schief, wenn die Murmel der nächsten Zeile rechts unter dem eben gefüllten Loch liegt. Die Webseite gibt sich aber mit so halbfertigen Lösungen zufrieden :-/

Luvitech
Fragesteller

Omg vielen Dank! Ich habe mir die Aufgabe viel Komplizierter gemacht als sie eigentlich war.

ralphdieter  07.10.2021, 22:55
@Luvitech

Das kann ich gut verstehen. Solche Klickibunti-Programmiersprachen verleiten zum Herumprobieren, und dabei verzettelt man sich gern.

Dabei ist die Aufgabe ziemlich simpel, wenn man die Maus kurz loslässt und erst mal nachdenkt, was man eigentlich tun will.

Probieren geht halt nicht immer über Studieren.