Wer ist stärker im Falle eines 3. Weltkrieges?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Die Nato 69%
China und Russland 31%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Nato

Hallo poppedelfoppe!

Die Nato hätte da mit großem Abstand das größte potential, zumindest konventionell. Und Nuklearwaffe wird niemand einsetzen. Vielen nicht bekannt es gibt da eine Automatik. Es wird vermutlich nach einem Raketenstart nur wenige Minuten dauern dann ist die Antwort unterwegs.

Die USA und Russland haben zusammen etwa 10.000 nukleare Sprengköpfe und schon ein Bruchteil reicht für das Ende der Menschheit

Schönen Abend

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Die Nato

Sofern sich der WW3 auf konventionelle Waffen beschränkt ist die NATO mit ihren Mitgliedern moderner aufgestellt.

Kommen Atomwaffen zum Einsatz sind die Kräfteverhältnisse pari.

Diese 9 Staaten besitzen momentan Atombomben:

  Anzahl der Sprengköpfe:

1. USA 1945      72602. Russland 1949      75003. Frankreich 1960      3004. China 1964      2605. Großbritannien 1952      2156. Pakistan 1998      100-1207. Indien 1974      90-1108. Israel    ?      809. Nordkorea 2006      6-8

https://www.frieden-fragen.de/entdecken/weltkarten/laender-mit-atomwaffen.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Udavu bestätigt

Immer die Anderen.

Dann hat man Angst vor denen und fängt selbst keinen Krieg an.

Das gilt für beide Seiten.

Die Nato

Ich hab zwar irgendwie schon bisschen Angst das der 3. Weltkrieg kommt aber denke das sich die Nato perfekt dagegen wehren könnte