Wolf vs Löwe wer ist stärker?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Löwe weil 94%
Wolf weil 6%

5 Antworten

Löwe weil

Löwen sind deutlich größer und stärker als Wölfe. Große männliche Löwen können bis zu 250 Kilogramm wiegen und fast 3 Meter lang werden. Sie haben auch größere Krallen und Zähne. Die größten Wölfe erreichen etwa 80 Kilogramm und sind deutlich kürzer als Löwen.

Huhn617  08.09.2022, 10:16

Es gibt verschiedene Wolfs Arten bei dem grauwolf ist es ganzklar der löwe. Aber ein Florida Wolf als Gegner würde der Löwe überleben vielleicht auch nicht .aber generell glaube ich würde der Löwe gewinnen

Löwe weil

Wie kommt du auf diesen Vergleich? Löwen sind die zweitgrößten Katzen der Erde und bis zu 250kg schwer.

Selbst der größte Wolf (80kg) bräuchte sein ganzes Rudel, um es mit einem Löwen aufzunehmen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.
Löwe weil

Es kommt drauf an ob der Wolf alleine oder im Rudel gegen den Löwe kämpft. Alleine wäre der Löwe stärker, im Rudel aber der Wolf denn er ist es ja gewohnt zusammen und nicht alleine zu kämpfen.

Woher ich das weiß:Recherche
Löwe weil

Das ist ein ungleicher Kampf.

Der Löwe hat deutlich mehr Gewicht, deutlich mehr Beißkraft, einen stärkeren Kiefer und ist auch deutlicher robuster als ein Wolf, von den Krallen fang ich gar nicht erst an.

Maya707  01.06.2022, 00:24

Robuster ist der Löwe nicht. Jedenfalls nicht in Relation. Der Vergleich ist Schwachsinn.

Löwe weil

offensichtlich

Hast wohl weder Wolf noch Löwe in Tierparks gesehen.