Wenn ein Krieg mit Russland kommt, wohin dann abhauen?

Zur Not lasse ich mich auch ins Gefängnis stecken. Ich bin Pazifist und werde nicht kämpfen.

7 Antworten

Aussagen wie hier in der Frage sind bezüglich dieses Themas nicht wirklich ernst zu nehmen, "abhauen" wäre kaum möglich, warum das so ist, wurde hier bereits unzählige Male erläutert.

Ein Angriff Russlands ist nicht zu erwarten aber mal rein hypothetisch; käme es dazu, wären sämtliche Länder in West und Mitteleuropa davon betroffen, die Schweiz inklusive.

So müsste man sich schon woanders hin orientieren.

Ich Empfehle: Seychellen, Mauritius, Hawaii, Florida, LA (wenn du Kohle hast, schön teuer da, aber schön!) ansonsten Südamerika ist schön. Neuseeland, und ja tatsächlich ein paar Timeshares in Südafrika sind malerisch und du bist schön weit von all dem Wahnsinn weg.

Niemand kann in Deutschland zum Dienst an der Waffe gezwungen werden. Deswegen musst du nicht flüchten.

Wenn du aber vor (atom-) Bomben flüchten willst könntest du auf der südhalbkugel vielleicht glück haben. Zumindest für eine Zeit. bis durch den nuklearen Winter dort Lebensmittel etc. Zur neige gehen...

Abhauen - wohin. Ist abhängig von den Umständen. Im Vorfeld kann man das nicht sagen - erst ab einem bestimmten existentiellen Problemwert, müßte man sich damit auseinandersetzen.

Auch kommt man alleine nicht weit, man müßte sich schon einer Bewegung anschließen, welche dann irgendwo konstruktiv anlandet...

Es hat schon Auswander- und Ansiedlungsbewegungen auf Inseln im Südpazifik gegeben, die dann aber an verschiedensten Rand-Parameter gescheitert sind, wie mangelnder Entropien am Zielort...

Die Schweiz ist eine gute Idee. Jedenfalls muss es einige hundert Kilometer entfernt von der nächsten Küste sein.

Wenn Russland seine Poseidon-Unterwasserdrohne mit 100 Megatonnen-Atomsprengkopf einsetzt ist Schicht im Schacht.

https://youtu.be/XLxw9vNJkkU?si=N73wLzmHiTl9QFwd

Wenn die Führer im Westen Putin wirklich für so wahnsinnig hielten, wie er in unseren Medien dargestellt wird, dann würden sie ihn nicht so reizen wie im Moment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
BBasti89M  02.05.2024, 19:16

Tja, leider scheint weder die Sprengkraft irgendwie realistisch, noch hast du die fehlende Detonationshähe in deine Berechnungen einbezogen. Im Gegenteil fehlen die komplett.

Und dann fehlt hier jeder Gedanke an alle anderen Aspekte des Atomkriegs, wenn du schon unbedingt auf dieses Horrorszenario gehen willst