Russland - China - Türkei - Pakistan Allianz wie wahrscheinlich?

9 Antworten

Die einzige Allianz die ich in absehbarer Zeit für denkbar halte ist eine Allianz Islamischer Länder gegen den Rest.

Und auch das ist kaum in Sichtweite sondern eher eine bloße Theorie.

CemoMontana
Fragesteller

Ist unwahrscheinlich da die Türkei keine Arabischen Länder mag bis auf Qatar vllt die Türken in der Türkei hassen Araber nach dem verrat im Osmanischen Reich.

CemoMontana
Fragesteller
@Asporc

"Islamischer Länder" wüsste nicht das die Türkei christlich wäre

Asporc  10.09.2021, 23:36
@CemoMontana

Und ich wüsste nicht das ich gesagt habe "ALLER" islamischer Länder.

CemoMontana
Fragesteller
@Asporc

Na dann solltest du auch sagen welche Islamischen Länder du meinst :D wenn jemand "islamische Länder" sagt gehe ich davon aus das er alle Islamischen Länder meint.

Asporc  10.09.2021, 23:39
@CemoMontana

Tja da haben wir das Problem. Du gehst von etwas aus! Wenn du etwas nicht verstehst frag!

Und ich habe absichtlich keine Liste aufgezählt weil es hunderte an denkbaren Kombinationen gibt alle unterschiedlich in der Wahrscheinlichkeit und in der potentiellen Macht die sie erreichen könnten.

Russland und China arbeiten bereits zusammen. Sowohl wirtschaftlich als auch militärisch.

Pakistan und die Türkei brauch man da aber nicht. Denn sowohl China als auch Russland haben was gegen radikale Muslime bzw im Fall China, da hat man allgemein was gegen Religionen

HolgieXX  10.09.2021, 23:55

China braucht die Türkei nicht, korrekt. Russland hingegen kann durch die Türkei viel gewinnen. Einen weiteren ganzjährig eisfreien Hafen. Denn die Krim ist für Russland nutzlos, wenn sie nicht durch die türkische Meerenge kommen.

yamat501  10.09.2021, 23:58
@HolgieXX

Durch die Meerenge kommt Russland, dazu gibt es internationale Verträge die die Türkei nicht aufkündigen kann.

Müsste jetzt nachschauen wie die betreffenden Verträge heißen, weiß nur ausm Kopf, dass die aus dem 1. WK resultierten

HolgieXX  11.09.2021, 00:01
@yamat501

Klar kommen sie in Friedenszeiten durch, das bezweifle ich gar nicht. Ich bin von einem Kriegsfall ausgegangen. Dann werden die eisfreien Häfen wichtig und dann dürfte Russland der Türkei mächtig Zugeständnisse machen für einen Bündniswechsel.

Aber auf Verträge würde ich mich als russischen Präsident nicht verlassen. Die Ukraine hatte einen mit Russland der die Unversehrtheit ihrer Grenzen garantierte...

yamat501  11.09.2021, 00:06
@HolgieXX

Der Vertrag den ich angesprochen hab besteht zwischen den Siegermächten des 1. WK und regelt die Nutzung des Bosporus. Die Türkei ist da gezwungen die Nutzung zu garantieren. Und die wird sich da auch nicht quer stellen, sonst würde im Ernstfall Putin sagen Istanbul ist ne schöne Stadt, jetzt halt mit ner neuen Flagge.

"Aber auf Verträge würde ich mich als russischen Präsident nicht verlassen. Die Ukraine hatte einen mit Russland der die Unversehrtheit ihrer Grenzen garantierte..."

Die Grenzen der Ukraine wurden auch nicht verletzt. Der Wechsel der Krim zu russischen Staatsterritorium fand im Gegensatz zu den westlichen Medienmeldungen tatsächlich im Einklang mit dem Völkerrecht statt

HolgieXX  11.09.2021, 00:12
@yamat501

Ich glaube so schnell wird Putin sich Istanbul nicht einverleiben. In so einem Fall würde die Türkei nicht alleine dastehen. Das wäre der klassische Trigger für den die NATO überhaupt erst gegründet wurde.

Diskussionen über die Krim lassen wir besser. Die führe ich mit meiner Frau schon zur Genüge, da geraten wir regelmäßig aneinander.

yamat501  11.09.2021, 00:14
@HolgieXX

"Ich glaube so schnell wird Putin sich Istanbul nicht einverleiben. In so einem Fall würde die Türkei nicht alleine dastehen. Das wäre der klassische Trigger für den die NATO überhaupt erst gegründet wurde."

Ja das wäre definitiv ein Fall wo die Nato sich einklinken würde, da sind wir uns einig.

"Diskussionen über die Krim lassen wir besser. Die führe ich mit meiner Frau schon zur Genüge, da geraten wir regelmäßig aneinander."

haha ja kein Thema

Und wofür braucht China und Russland die Türkei. Das wäre ein unnötiger Teamplayer, der im Gegensatz zu seinen Members eh nicht viel ausrichten könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß sehr viel.

CemoMontana
Fragesteller

Naja wäre nicht verkehrt jemanden im Team dabei zu haben der im Top 10 der stärksten Militärs der Welt dabei ist zu haben oder? haben alle den selben Feind also sucht man sich vebündete wo man kann.

DerAli29  10.09.2021, 23:44
@CemoMontana

Top 10. Na und? Russland und China sind der Türkei um Lichtjahre vorraus. Bitte vergiss deinen Türkenstolz. XD . Was ein Titelbild

CemoMontana
Fragesteller
@DerAli29

Sagt der kleine Ali der geflüchtet weil die Eier zum kämpfen fehlen :D

Wünschenswert, wenn es gegen Amiland geht, aber nicht sehr realistisch...

Höchst unwahrscheinlich!