wie wahrscheinlich ist deutschland in einen krieg mit russland verwickelt wird?

5 Antworten

Sehr unwahrscheinlich, da dies gar nicht in Putins Interesse steht.

Es könnte allerdings zu einem Konflikt mit der Nato kommen (wovon dann auch Deutschland als Nato-Mitglied zur Bündnishilfe verpflichtet wäre) wenn Russland sich entschließt einen Korridor durch Litauen (oder Polen) zur Exklave Kaliningrad hin zu erkämpfen. Und das ist etwas, das durchaus in Putin Interesse sein könnte, zumal er Kaliningrad ja "von Nato-Staaten eingekreist" sieht.

micha259  12.04.2024, 10:59
zumal er Kaliningrad ja "von Nato-Staaten eingekreist" sieht.

Was es faktisch ja auch ist.😉

Gar nicht, ich denke, das ist alles Stimmungsmache, es sei denn die NATO greift Russland von sich aus an, aber dann haben wir sehr wahrscheinlich den 3. Weltkrieg, weil China Russland in dem Fall Hilfe zugesagt hat und sich sicher noch andere anschließen werden. Kann man natürlich nicht 100% sagen, aber ich denke, Putin will nur die Ukraine. Wenn der Krieg entschieden ist, ist Russland sicher soweit geschwächt, dass es gar nicht möglich ist, noch ein anderes Land anzugreifen.
Was wahrscheinlich auch der Sinn der Waffenlieferungen an die Ukraine ist.

blackbarefoot  12.04.2024, 11:38

Sehe ich auch so. Stimmungsmache = Propaganda des Mainstream-Komplexes
aus bestimmtem Politikmilieu und dessen ergebene Presse u.s.w.

Es ist kaum vorstellbar, dass sowas passiert. Es gibt viele internationale Staatenbündnisse, wie etwa die NATO, die EU, oder die UN, da alle in der Lage sind, Kriege effektiv zu verhindern.

Heutzutage sind Kriege an Orten wie Nordamerika oder Europa (mit Ausnahme des Ukraine-Kriegs) eigentlich kaum vorstellbar.

Unwahrscheinlich. Diesbezüglich würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

sehr unwahrscheinlich. Aber nicht ausgeschlossen. Und selbst wenn. Russland befindet sich dann nicht im Krieg mit Deutschland, sondern mit der Nato.