Wenn Du jemandem etwas beibringen müsstest, was wäre das?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

besseres selbstbewusstsein erlangen.

Nicht (alles) kommentieren wenn man keine Ahnung vom Thema hat.

Einparken/Unterschied Drücken und Ziehen

1 falscher Buchstabe macht's. Z.B. Probleme. Torfstecher oder Dorfstecher

Benutzung von Google

Pity Parties sind unterschätzt. Immerhin Party

Zu seiner Meinung stehen/Komm (eher) auf den Punkt/Mainstream ist nicht immer richtig.

Fairness/Argumentation vor Sympathie

Textverständnis

Service/Man darf in D den Beruf selbst wählen und auch wechseln

Probier mal was Neues aus

Nicht Jeder sollte Kinder haben/ nicht jeder möchte welche :-)

Diplomatie/Ausnutzen ist nicht Sympathie und schon gar nicht Freundschaft

Mondrago  20.03.2024, 09:21

Da ist schon mal viel gutes dabei!

Torontonian  20.03.2024, 12:51
@Mondrago

Hier gibt es welche auf die nach Wisen fast alles gleichzeitig zutrifft. Ich darf ja keinen Verweis drauf geben:-( Hatte "Bullshit liken und als beste AW Voten" z.B. als Fairness diplomatisiert.

Zu aller erst: Kritisches Denken! Die Fähigkeit Themen aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und durch gründliches wertfreies Recherchieren zu einer Meinung zu kommen. Diese Meinung aber auch immer wieder zu prüfen aber auch im Kern fest dazu zu stehen!

Wenn man keine Kenntnisse über einen Sachverhalt hat sollte man nicht irgend etwas kommentieren nur aus dem Gefühl heraus. Erst die Recherche dann bekommt man auch die richtige Emotion dazu.

Die Fähigkeit mit den eigenen Emotionen umzugehen aber sie auch zu kontrollieren und ihnen nicht hilflos ausgesetzt zu sein!

Auch wenn der Mainstream oder die Blase in der man sich bewegt was ganz anderes als Modern ansieht! Den Mut zu entwickeln auch einmal ziemlich alleine dazustehen weil man keiner Zeitgeist Schafherde, welcher Farbe auch immer in Gänze folgen kann oder will.

Mit dieser Basis kann man dann die Probleme angehen und auch lösen weil man dann nicht mehr so leicht manipulierbar ist

Dass gewisse Hobbies, auch wenn sie bei manchen auf Unverständnis stoßen, nicht schlimm sind. Ich glaube, Gamer wissen, was ich meine... Die ewige Debatte, seine Zeit mit was sinnvollem zu verbringen, außer Zocken :)

Fitness und Autofahren. Fitness bringe ich meinem Kleinen Bruder gerade bei. Und wenn er seinen Führerschein in Zukunft macht, dann kann er auch mal mit mir im Auto fahren.