Welcher Fahrradständer am Hinterrad besonders stabil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hebie ist eine gute Marke u. a.. Nein, der Ständer bricht durch Belastung vom Sattel oder vom Gepäckträger aus, nicht durch den Hänger. Der Hänger übt keine Kraft auf den Ständer aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Gehe in den Fahrradladen und schaue dir dort die Ständer an. Dann kannst du nachfühlen, wie stabil sie sind und auch Rücksprache mit den Verkäufern halten. Außerdem kannst du ggf. eine Rückerstattung bekommen, sollte der neue Ständer wider erwarten doch nicht halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Outdoor-Fan