Mein Vermieter verbietet mir ein Passenden Fahrradständer auszustellen ist das erlaubt?

3 Antworten

Du hast genau den Wohnraum gemietet, der sich innerhalb der Wohnungswände befindet. Dazu vielleicht noch einen Anteil am Keller usw

Was Du gemietet hast, steht im Mietvertrag.

Falls da etwas von einem Fahrradständer für breite Reifen steht, hast Du Anrecht darauf. Falls nicht, dann nicht.

Natürlich darf dein Vermieter dir untersagen einen zusätzlichen Fahrradständer aufzustellen.

Du kannst bei Nachbarn mit Garage fragen ob du das Fahrrad dort unterstellen kannst.

Vanny25051999
Fragesteller

Hier gibt es zwar Garagen aber ich kenne die Nachbarn nicht und die Gehören so weit ich weiß auch nicht zum Hausv

Natürlich darfst du da nichts ohne Beschluss der Gemeinschaft und Erlaubnis deines Vermieters hinstellen