Fahrradpedale stößt an den Fahrradständer beim Fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Ständer so montieren, dass diese Kollision nicht mehr stattfindet.

Statt dem Ständer am Tretlager einen Ständer am Heck des Fahrrades anbringen. Beispiel:

Diaocare Bicycle Stand, Side Stand, Universal Aluminium Alloy Bicycle Stand, Non-Slip Rubber Stand, Mountain Bike, Road Bike, Bicycles and Folding Bike, Height Adjustable 24-29 Inches: Amazon.de: Sport & Freizeit

Das hat den Vorteil, dass man das Fahrrad trotz ausgeklapptem Ständer auch mal ei paar Meter rückwärts schieben kann, und der Ständer kollidiert nicht mehr mit der Pedale beim Treten.

Den Ständer anders montieren. Nämlich so, dass die Kurbel nicht daran stößt?