Welcher Dialekt ist der Satz "Isch bin dir verfalle"? Könnte das Schwäbisch sein? Oder hessisch?

12 Antworten

Wie dumm muss man denn sein??? Farfalle sind italienische Nudeln und der Satz soll natürlich Italienischen Akzent imitieren, ganz nach der alten Werbung "Isch habe gar keine Auto"

Das Wort "verfallen" ist viel zu "Hochdeutsch", als dass es echter Dialekt sein könnte.

WENN man aber "verfallen" im Regionaldialekt verwenden WÜRDE, dann könnte dieser Satz auch jede Form von RHEINISCH sein (Kölsch, Bergisch, Düsseldorf, Aachener Platt, Eifel-Platt...)