Welchen Dialekt hat Bülent Ceylan?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus mannheim und er spricht mannheimer dialekt....

schwäbisch ist, wie er auch schon öfter betont hat... hascht, kannsscht, bischt, heisle, (Haus), gsels (marmelade), ebbiere (kartoffel), hanoi (ha nein), und die schwobe machet am ende gern a le mit an das wort....also z.B. mebele (Möbelstück)

LG

Bülent Ceylan ist in Mannheim aufgewachsen und zur Schule gegangen, daher sein "Monnaimer Dialekt".

Er kommt aus Mannheim. Das betont er doch alle paar Minuten ;-)

der mann ist mannheimer, der dialekt wird aber auch noch in ludwigshafen und umgebung bis etwa frankenthal gesprochen.die sog. rockröhre joy fleming singt und spricht genauso. bekannt ist besonders der song über mannheim und eine der brücken geworden.

Er ist in Mannheim geboren und dort zur Schule gegangen. Sein Studium der Philisophie und Politikwissenschaft, das er ab 1998 betrieb, gab er zugunsten seiner Bühnenkarriere auf