Welchen Traumberuf soll ich vorstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marijam!

Naja ich denke, wenn du einen Traumberuf vorstellen sollst, ist es bestimmt auch OK, wenn der Beruf nicht ganz realistisch ist, deswegen ist es ja nur ein Traumberuf. Und wenn du Bio und Physik magst, vielleicht etwas in der Forschung oder so etwas wie Journalistin (so ähnlich wie oben genannt) für eine Modezeitschrift o. Ä....hmm.. und was ist mit Autorin oder etwas in der Art? Dann könntest du reisen und währenddessen schreiben bzw. von deinen Reisen einige Eindrücke in das Buch übertragen, das geht aber natürlich nur, wenn du das gut kannst, aber ich denke das spielt keine Rolle, da du den Beruf ja nur vorstellen und nicht "vorführen" musst...

Hoffe habe geholfen

MEGAask123

Marijam
Fragesteller

Hallo, MEGAask123! Danke, ja das denke ich auch, dann nehme ich eben Redakteurin für diese eine Berufsvorstellung. Das Problem ist nur, ich kann mich absolut nicht einschätzen, mein Gefühl sagt mir ich bin gut in etwas und ich möchte einen Beruf ausüben, der etwas damit zu tun hat, aber meine Noten sagen oft was anderes!

MEGAask123  15.09.2012, 19:59
@Marijam

Danke;) Ich wünsche dir noch viel Glück und Spaß! Glaub an dich, dann klappt das schon!

Dann kannste logischerweise auch keinen vorstellen...)

Marijam
Fragesteller

Jap, aber was soll ich denn machen? Muss ja einen vorstellen!!

pilot xd

Marijam
Fragesteller

PilotIN und ich bin nur 1,60m groß--> darf nicht Pilotin werden und ich glaube nicht mal Stewardess (danke eltern, für eure tollen gene..)

Meine Traumjobs sind Modedesignerin oder Ärztin...

Ja ;D

Viel Reisen und zudem Studium: Wie wärs mit Stewardesse??

Marijam
Fragesteller

Kaffee bringen und Kissen aufschütteln?? Neee...

lorena55  08.05.2012, 20:37
@Marijam

Kissen aufschütteln??

Hast man dir wenn du im Flugzeug warst, schon jemals ein Kissen aufgeschüttelt?? Also mir noch nie. Ich weiß ja nicht, in welchen Flugzeugen du schon geflogen bist!