Kennt Ihr Autoindustrie Berufe nach BWL Studium?

2 Antworten

Als BWLer kannst du prinzipiell in jedem Unternehmen in der unteren oder mittleren Managementebne arbeiten. Auch in der Automobilindustrie oder in einem größeren Autohaus.

50.000 als Enstigsgehalt halte ich eher für eine Ausnahme. Das wird man als Berufseinsteiger wohl nur bei großen Unternehmen bekommen und auch da nur wenn man entsprechende Leistungen vorweisen kann.

Dragon24  02.07.2020, 14:16

Würdest du es empfehlen?

Hab auch bwl studiert. Marketing / Vertrieb. / Controlling. Etc. Einkauf . Würd aber bei Tesla anfangen oder Porsche. Der Rest kann ja nicht mal rc Autos bauen 😂

Anounym1486
Fragesteller

Ich finde BMWs vom Optischen her am Besten aber das ist meine Meinung. :D

Wieviel verdienen Sie wenn ich fragen darf im Monat bzw Jahr?

und wenn Sie mir das beantworten wie lange arbeiten Sie schon in dieser Branche?

Mfg.

Dragon24  02.07.2020, 23:39

Wenn es stimmt mit dem hohen Gehalt dann würde ich es auch gerne studieren. Ich mag Autos sehr gerne und hohe Gehalt passt super dazu😂👍

Anounym1486
Fragesteller
@Dragon24

Leute die studieren gehen verdienen wirklich so viel als Einstiegsgehalt und später wird dieser noch weiter Ansteigen geh studieren und mach was aus deiner Zukunft besser als jeden Cent abzukratzen