welchen Minister der Ampel findet ihr sehr inkompetent in Auftreten und in seinen Aussagen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Habeck 34%
Wissing 26%
Baerbock 21%
Lindner 15%
Nouripur 4%
Geywitz 0%
Paus 0%
Doevi  03.04.2023, 22:59

Ich glaube, der Herr Nouripur ist kein Minister.

Tannennadel55
Fragesteller

danke das stimmt!

7 Antworten

Habeck

Was Herr Habeck schon für Dinge rausgehauen hat, von Insolvenzen bis zur Pendlerpauschale - das schon ne Nummer. Und die Projekte, die er umsetzen will - fairandsquare - kann jeder denken, was er will aber für mich geht er einen katastrophalen Weg für dieses Land.

Für Diplomatie (Außenminister) braucht man nicht wirklich Fachkompetenz, grundlegend ist jeder in der Lage zu verhandeln, Kompromisse zu machen, Beziehung aufzubauen, zu pflegen etc. das bedarf keines expliziten Fachwissens.

Und Lidner hat mitunter für die richtigen Ziele im Wahlkampf gekämpft, die halte ich grade finanzpolitisch für sehr wichtig...er hat sie nur alle im Wahlkampf gelassen, deswegen ist er vllt. rückgratlos aber nicht inkompetent.

Marcderdumme  03.04.2023, 22:07

Einfach nur zu sagen:" der Markt macht das schon", ist in meinen Augen keine gute Kampagne.

meowmint  03.04.2023, 22:11
@Marcderdumme

Das kommt darauf an. Flutet man den zB Wohnungsmarkt mit Migration, gerät der natürlich aus den Fugen.

Haut man Schulden und Schulden rein bei einer Nullzinspolitik bekommt man eine Inflation.

Schaltet man Energieträger für Energieträger ab (Angebot) bei steigender Nachfrage (Elektromoblität, Wärmepumpen, Zuwanderung, etc.) steigen die Preise.

Nicht der Markt ist das Problem, sondern die Politik. (Meine persönliche Meinung - vereinfacht formuliert)

Marcderdumme  03.04.2023, 22:15
@meowmint

Ich denke, das beides ein Problem ist. Die Politik, die unter CDU schön die Energiewende Sabotiert haben, und die Lobbyisten, die uns von russischem Gas abhängig gemacht haben. Ich denke auch, das der Staat schon sehr wohl (wenn nötig) den Markt und die Wirtschaft in die schranken weisen sollte. Der Markt neigt nunmal dazu, dem Normalkunden zu schaden.

meowmint  03.04.2023, 22:17
@Marcderdumme

Das waren Klimalobbyisten und die Klimapolitik, die Gas als Brückentechnologie nutzen wollten - was auch irgendwo verständlich war als erklärte Gegner der Atomkraft und Gas ist sehr sauber im Vergleich zu anderen fossilen Energieträgern.

Aber die Energiewende war der Grund für die Abhängigkeit. Bitte nicht verdrehen.

meowmint  03.04.2023, 22:26
@Marcderdumme

Kohle ist eine Alternative. Kernkraft ist eine Alternative. Eigenförderung von Gas - ist eine Alternative.

Wer sagt, es ist keine Alternative für den Klimawandel, dann ist das seine Meinung - alles gut, aber Gas (aus Russland) pauschal alternativlos zu nenne ist falsch.

LinksRadikal83  04.04.2023, 12:34

Am liebsten würde ich alle wählen... Aber Habeck hat einfach keine Ahnung von Wirtschaft und ist total fehl am Platz

Wissing

Er ist nicht zwar Andi Scheuer, (der Typ sollte niemals mehr Politik machen dürfen!) allerdings löst er die wahren Probleme des Verkehrs nicht(und nein, das sind nicht Autobahnen!)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin kompetent genug, um das Internet zu benutzen

vanOoijen  04.04.2023, 12:41

Andreas Scheuer sollte aus seinem Privatvermögen und seinen Bezügen bis zum Ende seiner Tage die Millionen zurückzahlen, die seine Inkompetenz den deutschen Steuerzahler gekostet hat.

Pfänden bis zur Pfändungsgrenze.

Ich wüsste wirklich keinen inkompeteteren Politiker den Deutschland jemals hervorgebracht hätte.

Lindner

Christian Lindner. Er macht Stress beim Haushalt und kippt damit die Koalitionsvereinbarung. Baerbock würde ich dann in dem Ranking auf ihn folgen lassen, sie ist keine schlechte Politikerin aber für das AA nicht gemacht. Ich hätte ihr viel eher das Familienministerium gegeben, das ist aber nicht mächtig genug.

Baerbock

Da es dir ums Auftreten geht, kann die Antwort eigentlich nur Baerbock sein. Ihre Versprecher und unüberlegten Aussagen sind schon manchmal zum schmunzeln und fremdschämen.

LG.

Habeck

Habeck ist für mich der wohl inkompetenteste Politiker überhaupt, gefolgt von Baerbock, Hofreiter, C. Roth (auch wenn sie hier nicht erwähnt wurde), S. Peters und Göhring-Eckardt.

Gruß NicoFFFan