Glaubwürdigster Spitzenpolitiker?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Robert Habeck 35%
Sahra Wagenknecht 30%
Olaf Scholz 13%
Alice Weidel 9%
Christian Lindner 7%
Markus Söder 4%
Friedrich Merz 2%

5 Antworten

Alice Weidel

wobei ich doch einräumen muss weidel ist unseriöser geworden. ihr neuer aufhänger mit corona stößt mir sauer auf. gut für den euro interessiert sich niemand weil ob auf der banknote euro oder dm drauf steht ist dem deutschen michel egal. somit muss es wohl so sein.

na besser als habek der atommeiler durch wasserstoff aus saudi arbaien ersetzen will ist sie allemal

Bruno2308  21.12.2022, 17:04

Was hast du gegen Wasserstoff? Wenn er mit Sonnenenenergie erzeugt wird, ist er die sauberste Energie. Afrika mit großen Freiflächen bietet sich da an, er muss ja nicht von den Saudis kommen. Der Brennstoff für A-Meiler ist endlich, mal abgesehen von den hohen Kosten und den anderen Nachteilen dieser Energieform. Kernfusion ist Zukunftsmusik, bis da etwas Brauchbares zustande kommt, werden noch einige Jahrzehnte vergehen.

crissy112004  21.12.2022, 17:06
@Bruno2308

5.........10 mal so teuer. kaufst halt n golf für 100k. in china steht er für 15

Olaf Scholz

Olaf Scholz ist denke ich am Vertrauenswürdigsten aus dieser Liste, danach hätte ich Söder und Lindner eingeordnet, dann Alice Weidel, danach Sarah Wagenknecht und auf die unterste Stufe Friedrich Merz und Robert Habeck. Robert Habeck finde ich schade ihn so weit unten einordnen zu müssen, da er ganz sympathisch rüberkommt, aber ich habe das Gefühl er hat keinen Plan was er da macht.

Olaf Scholz

ich habe mich für Scholz entschieden, trotz seiner Gedächtnislücken

weil er auf mich einen zuverlässigen Eindruck macht

Lindner, traue ich nicht über den Weg

Wagenknecht , erscheint mir fern aller Vernunft

Merz ist ein alter Miesepeter dem ich nicht vertrauen kann

Weidel eigentlich gut aber, ich habe kein Vertrauen

Söder wirkt brav aber ist auch nicht so ganz ehrlich

Habeck weiß leider nicht was er tut, ist , um es mal milde zu sagen nicht in der Lage das Amt auszufüllen.

Krader303702  21.12.2022, 15:30
ich habe mich für Scholz entschieden, trotz seiner Gedächtnislücken
weil er auf mich einen zuverlässigen Eindruck macht

aha....

Gibts nicht.
Politiker hadeln nach der Art, "wir haben das Beste gewollt, das Übliche ist dabei herausgekommen".

Olaf Scholz

Merz, Söder, Wagenknecht, Lindner und Weidel fallen für mich durch das Raster.

Bleiben also nur Scholz und Habeck - beide für mich ziemlich gleichauf.