Welchen Erstwagen würdet ihr empfehlen?

6 Antworten

moin ozan,

mein erster Wagen war ein Ford Fiesta Mk7 von 2011 mit "nur" 60ps. Hab am Anfang gedacht, dass das viel zu wenig seien, hatte als Fahranfänger utopische Vorstellungen etc. , aber mit der Zeit merkt man, dass andere Dinge wichtiger sind, wie beispielsweise Kofferraumvolumen für mind. 8 Fässer Kölsch oder 30 Wassermelonen, das übliche halt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! Viel Glück bei deiner Fahrzeugsuche

Woher ich das weiß:Hobby
Ozan0111
Fragesteller

Hey Danke für deine Antwort. Ich schau mir glaub VW Polos an.

Opel Corsa oder Fiat Punto usw ist ein guter Einstieg. Du kannst ja mal auf Vergleichssetien gucken, welche Gebrauchtwagen dir zusagen. Guck aber vorm Kauf auf YouTube tipps an, worauf man achten muss. Soll ja nicht direkt auf der Autobahn zusammenbrechen.

Andreas10384728  12.06.2021, 01:40

Fiat würd ich abraten. Ersatzteile gehen extrem ins Geld

toyota yaris,sehr zuverlässig und sparsam

Opel Corsa

Fiat Punto

Smart

Andreas10384728  12.06.2021, 01:40

Bei Fiat sind Ersatzteile teuer und Smart hat keinen wirklichen Kofferaum