So so... du möchtest also einen TT haben. Also meine Meinung zu dem Wagen ist, dass er mir garnicht gefällt, aber jedem das seine. Du solltest erstmal schauen das du dich finanziell absicherst...sprich hast du eine Ausbildung/Studiumplatz oder ähnliches? Das Geld muss ja auch reinkommen für z.B. diesen Wagen und das kommt ja nicht von alleine. Also ich persönlich finde ja sowas besser: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-sl-55-amg-automatik-gepflegtes-sommerfahrzeug-rommerskirchen/176516387.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=103&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&negativeFeatures=EXPORT

nenno201
Fragesteller

haha :D Soll das ein Scherz sein ? :) Für den Preis würd ich auch bessere Autos finden :D Bei den Steuern wirste ja Bankrott. Jo ich bin grad im 1. Lehrjahr und ich denke als Facharbeiter werde ich mir den leisten können

Mau00  02.04.2013, 02:48
@nenno201

Die Steuern von dem 5,5 Liter unterscheiden sich nur unwesentlich von dem 3,2 Liter. Lass es 200€ sein im Jahr. Das ist ja gar nichts!

MaxMax1  02.04.2013, 03:00
@nenno201

Nein, dass ist kein Scherz. Klar sind die Steuern hoch, aber was solls. Heute ein bisschen durch Deutschland gebrettert und eine Tankfüllung verbrauch = 155€ (Ulitmate102). Machst du deine Facharbeiterausbildung bei Audi, oder wie kommst du auf den TT? :D Ist ja deine Sache was du dir kaufst oder nicht, aber achte auf dein Geld. Zudem die 15.000€ ca. ist auch nicht die Welt.

Du bist 16! Wart erst mal noch 2 Jahre und wirf dann mal einen genauen Blick auf deine Kontoauszüge und dann kauf dir ein Auto, das deinen Bezügen entsprechend ist, aber keinen TT. Der ist so unnütz wie ein Kropf! Mit dem Ding kannst du nicht mal zum Einkaufen. 2 Kisten Bier und der ist vollgeladen.

Ich respektiere jede Traumvorstellung von Autos und finde deine berechtigt. Deine Sorgen wegen Kinder... hast du schon vor bald zu heiraten oder warum machst du dir einen Kopf darüber?

Generell ist das so, ein Auto ist nicht nur zum Spaß da, manchmal muss man auch die eine oder andere Kleinigkeit transportieren können und so ein 2 Sitzer ist da sehr unpraktisch. Wenn du Kombis oder Limousinen langweilig findest, was ist mit einem Hatch? Sehen meistens sportlich aus und sind funktionell. Außerdem boomt der Markt gerade danach. A3 zum Beispiel oder Mazda3. Von denen gibts meist auch einen Hot Hatch mit einem Turbo, da geht der Spaß richtig los

Bis du Kinder hast, wirst du schon ein neues Auto haben. Wenn du die Versicherung und Spritkosten bezahlen kannst -also wenn du Glück hast, dass es dir deine Eltern bezahlen- warum nicht?

Es ist dein Auto und denk doch jetzt nicht an Kinder!

Auto ist erster wichtiger :D Ich spare auch schon seit fast 2 Jahren für mein Sportcoupe für mich und meine freundin! Familie kannst du mit 30 Jahren mal dran denken :D