Welchen dieser Berufe findet ihr am interessantesten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Forensiker/in 47%
Anwalt/Anwältin 40%
Gebärdensprachdolmetscher/in 7%
Tanzlehrer/in 7%
Tätowierer/in 0%
Medienkauffrau/mann 0%
Verkehrsüberwacher/in 0%

1 Antwort

Forensiker/in

In Forensik habe ich im Rahmen von Kriminalistik Grundkenntnisse, im Rahmen von Tatortarbeit, Analyse und Sicherung von Beweisen/Tatortspuren.

Bild zum Beitrag

Ein Forensiker ist ein Experte, der Beweise aus kriminellen Handlungen oder Unfällen sammelt, analysiert und interpretiert.

Forensiker können in verschiedenen Bereichen tätig sein, darunter Forensik in der Kriminalistik, Forensik in der digitalen Analyse, forensische Pathologie und forensische Psychologie.

Sie arbeiten oft mit Strafverfolgungsbehörden, Anwälten und Gerichten zusammen, um bei der Aufklärung von Verbrechen und der Ermittlung von Beweisen zu helfen. Ihre Arbeit kann die Untersuchung von Tatorten, forensische Tests und die Erstellung von Gutachten umfassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Beruf, Ausbildung, Studium)