Welchen Job findet ihr am interessantesten/besten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Bundespolizistin 29%
Lehrerin 29%
Zahnärztin 12%
Assistenzärztin 12%
Sanitäter 12%
Justizbeamte 6%
Krankenschwester 0%

7 Antworten

Lehrerin

Hallo,

ich finde alle Berufe unter den ausgewählten nicht unbedingt interessant, aber wenn ich keine andere Wahl hätte, würde ich am ehesten Lehrerin werden.

Persönlich möchte ich allerdings etwas kreatives machen, wie z.B Designerin oder Songwriterin.

Und bei dir?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Find light in the beautiful sea ❤︎ I choose to be happy
GrafTypo  11.05.2022, 14:46

Designberufe sind selten langweilig, aber hin und wieder stressig (Kunde weiß es besser! Abgabetermine!). Außerdem sind sie ein wenig klischeebehaftet. Die meisten Außenstehenden unterschätzen die handwerklichen Fähigkeiten, die man sich aneignen muss. Nur Ideen zu haben genügt nicht.

Lehrerin

Lehrer wäre ein schöner Beruf, gäbe es in Deutschland in den Schulen Islamunterricht, dann würde ich gerne als Lehrer arbeiten, am besten wäre aber natürlich Selbstständigkeit

MeinCtutW88  11.05.2022, 14:04

Dann geh weg aus Deutschland und werde Lehrer.

Ich denke es hat schon einen Grund, warum man diese Ideologie nicht bereits Kindern legal eintrichtern sollte.

rockingstar88  11.05.2022, 14:07

In einem christlichen Land nach Islamunterricht zu fragen ist wie in einem Steakhouse nach Tofu zu fragen. Es gehört einfach nicht dahin. Es gibt genug Länder, da ist der Islam die führende Religion, wander aus, studiere und werde dort Lehrer

Stolze777  11.05.2022, 17:13

Wow Mashallah, beste Antwort ever :)

Finde ich jetzt alles nicht so extrem spannend... Vieles kommt aus der Ecke "Helfersyndrom", das ist in meiner Familie ziemlich weit verbreitet. Ähnlich wie Lehrer oder Polizist. Irgendwo im Freundeskreis laufen auch ein paar Juristen rum...

Tatsächlich finde ich Bestatter, Restaurator, Filmkomponist, Tonmeister oder "Geräuschemacher" sehr spannend.

Bundespolizistin

Keiner der anderen Berufe klingt für mich besonders attraktiv oder interessant, aber ich überlege schon seit langem später einmal zur Polizei zu gehen :)

Zahnärztin

Meine Hobbys sind Porsche fahren und Golf spielen.