Welchen Beruf um sich ein teures Auto usw... leisten zu können?

5 Antworten

Wo soll das Haus denn stehen? In München oder aber auch im Umland kann ich mir mit 6000 brutto kein Haus leisten. In der Au an der Hallertau hingegen schon. Wie du siehst, lässt sich das nur schwer beantworten. Aber als Ingenieur oder Informatiker hättest du bestimmt gute Karten, dir wenigstens irgendwo ein Haus kaufen zu können.

Das kannst du in JEDEM Beruf schaffen

du musst nur besser, schneller und im Idealfall auch günstiger sein als andere... dann brauchst du noch Leute die die Arbeit für dich machen und du besorgst als CHEF nur noch die aufträge

Dafür ist kein bestimmter Beruf nötig, es geht mit jedem Beruf.

Wichtiger ist, dass du genau das tust, was du gerne tust, was du mit Leidenschaft tust, was dir wichtig ist, wofür du dich einsetzen wisst. Denn das tust du dann mit maximaler Leidenschaft und Freude. Der Rest ergibt sich dann von allein. Machst du enen Beruf nur allein wegen dem zu erwartenden Einkommen, hast du schon verloren.

Ich wollte mal fragen welchen Beruf man haben sollte um sich ein Haus und ein etwa steureres Auto leisten zu können.

Jeden, der ein Bruttoeinkommen von über € 3.600.--/Monat (Stand 2020) gewährleistet. Das nämlcih wäre der Durchschnitt. Ein haus kann man sich auch mit weniger leisten, mnur liegt es dann halt irgendwo im Nirgendwo.

Ausgeschlossene Berufe sind zb. Fußballer.... (Berühmt sein).

Was ist daran falsch?

Arzt, Anwalt, pilot.

Und das ist Käse.

Wenn du richtig gut verdienen willst, hast du die Wahl, entweder einen Beruf mit akademischer Ausbildung anzustreben, oder als Handwerker den Meister zu machen und eine eigene Firma zu gründen. Wieso willst du dann genau solche Berufe von vorneherein ausschließen, die mit die besten potentiellen Gewinne versprechen?

Hmm. Ich bin Soldat. Ich habe mir eine Eigentumswohnung gekauft und fahre einen Golf 7. Denke das ist ganz Solide und damit kann man leben. Polizisten verdienen auch gut. In RLP brauchst du Abi oder eine abgeschlossene Berufsausbildung um dort den Polizeikommissar zu machen. Da verdient man auch recht gut.

Das wären so für mich die Wege, die ich für mich sehe. Habe auch eine Ausbildung, heißt wenn es mit dem Berufssoldat nichts wird, verdiene ich in meiner Ausbildung auch so viel wie jetzt.

Allgemein kommt es immer darauf an in welcher größen Ordnung man Leben möchte. Mit 2.400€ netto kann man sich schon recht gut was leisten.