Fährt jemand von euch ein sehr Teures Auto? C63 oder andere Amg‘s vielleicht?

5 Antworten

C63, wie in deinem Titel erwähnt.

Baureihe W204, 6,2l Sauger ohne Performance Paket mit „nur“ 457 PS Serie. Baujahr 2012, Cash bezahlt.

Bin Student und arbeite mitlerweile nurnoch Teilzeit in einem kleineren Ingenieursbetrieb.

Die eigentliche Intention deiner Frage kann ich aber dennoch beantworten:

Um ein „dickes“ Auto zu fahren, musst du als Erstes für solche Autos empfänglich sein und dir den Wagen leisten wollen.

Du solltest rechnen können und dir bei temporär niedrigem Einkommen bei mehr als 20 tsd km im Jahr keinen V8 kaufen, der 15l bei langsamer Fahrweise verbraucht oder sich (realistisch) eher 18l im Schnitt zieht. Mit nem potenten Diesel bist du mit 7-8l bei gleicher Fahrweise dabei.

Also... entweder setzt du die Prioritäten Richtung Auto, oder du verdienst soviel, dass du es nicht merkst.

Ganz wichtig ist aber die Priorität, die du einem Auto zuschreibst.

Es gibt Arbeiter, die ihr halbes Gehalt für ein neues und teures Auto ausgeben. 75% der Ausgabe ist für die Leasing- oder Finanzierungsrate.

Genauso gibt es Ärzte, die sich über 9l Benzinverbrauch beschweren, weil der Diesel, den sie davor gefahren sind nur 6l geschluckt hat.

In irgendeiner Frage habe ich letztes Mal eine Kostenaufstellung für einen gängigen 63er M156 (Sauger) aufgestellt bei meiner Fahrleistung (5000-9000 km). Für den C63. Das kannst du durch 12 Monate teilen und selbst entscheiden, ob du dir so einen Wagen leisten willst/kannst.

Kann es dir, falls es dich interessiert raussuchen und hier verlinken.

Man muss nicht zwangsläufig viel verdienen um sich ein solches Auto leisten zu können. Es gibt halt Leute die ihre Priorität auf Autos legen, andere auf Immobilien oder andere Gegenstände. Man muss es nur wollen. Menschen die sich ein Haus kaufen haben nicht immer zwangsläufig die größten Gehälter, oder sind Reich. Es kommt einzig und allein darauf an, was einem im Leben wichtiger ist. Wenn man für Autos lebt, und sich nichts besseres Vorstellen kann den Sound eines 6,2 Liter V8 Saugers zu hören hat man vermutlich andere Interessen und ebenso auch Ansprüche als jemand der sich mit einem Golf begnügt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo A123A123,

in meinem Bekanntenkreis fahren relativ viele Menschen, einen mehr oder weniger teueren Wagen.

Als kurze Anmerkung: Leasing ist nicht der Schlüssel zu einem teueren Wagen, wie du ihn als Daimler C63 beschrieben hast. Alleine für einen C63 liegen Wartung, Leasing & die Versicherung insgesamt schon bei über 1500 Euro pro Monat.

Ich werde dir nun die Wagen & die Berufe meiner Bekannten & Freunde nennen. Wie du diese Informationen für dich nutzt, sei mal dahingestellt.

Porsche 911 Targa 4s - Oberarzt

Vespa Roller - Captain bei Swiss

Filialleiter einer Sparkasse - Porsche 911 GTS Cabrio

Ford Mondeo - Eigentümer eines mittelständischen Betriebes

VW Tiguan - Eigentümer eines mittel- bis Großbetriebes

Mercedes C-Klasse - Renter - Arbeiter bei Mercedes

Ford C-Max - Maschinenbauingenieur

Was ich dir damit sagen möchte: Nicht alle Menschen, welche überdurchschnittlich verdienen, fahren auch gleichzeitig ein teueren Wagen. Vielmehr sparen die meisten meiner Bekannten, Freunde & auch ich, gerade am Auto & sparen dieses Geld eher für Urlaub, Essen oder die finanzielle Freiheit. Geprägt durch das Schwabendenken, im Schwabenländle.

Einen schönen Tag!

Dein Banker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre einen BMW M6 F13 ( Coupé ) mit Software , Abgasanlage , Upgradeladern und Downpipes , welcher jetzt knappe 800 ( 806 ) PS hat . Ich arbeite als Fahrzeugtechnikingenieur in München . In meinem Freundeskreis , in dem viele Leute sind , die ich von Autotreffen kenne fahren auch einige M-Modelle , AMG's , RS-Modelle , JDM-Cars , Muscle- und Ponycars etc . , diese üben verschiedenste Berufe aus - von Geschäftsführern über Ärzte bis hin zu Informatikern ist alles dabei !!

Fahre aktuell einen bayrischen Flitzer mit M Badge. Kostet monatlich gut 1500€ bei vielfachen Gehalt. Bin im Handwerk tätig.