Welchem Element fühlst Du Dich am nächsten verbunden?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Wasser 50%
Feuer 18%
Erde 18%
Luft 14%

20 Antworten

Feuer

Ich muss leider das Feuer wählen, weil das am besten zu meinen (negativen) Eigenschaften passt. Mit den anderen Elementen assoziiere ich Werte, die ich bei mir selbst nicht wirklich finden kann.

Schöner fände ich es aber, eine stärkere Verbindung zum Wasser zu haben. Das Daodejing, ein sehr tiefgründiges Weisheitsbuch aus dem alten China, behandelt das Wasser in vielen seiner Sprüche.

Einen filmischen Vorgeschmack darauf habe ich auch im Angebot. Der Kontext ist nicht weiter wichtig, einfach auf die Worte von Laozi achten.😉

April1995
Fragesteller

Awww :-) wunderschöne Antwort...ich danke Dir sehr....

Respekt, dass Du Dich auch so reflektiert betrachtest...zeugt von Stärke :-)

Feuer

Wenn ich mir einmal etwas in den Kopf gesetzt habe, ändere ich meine Meinung schwer. Ich halte nahezu immer an meinen Zielen und Träumen fest.

Manchmal merke ich, dass ich mit dieser Einstellung übertreibe und meine Gesundheit vergesse.

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort :-)

Luft

Meine Antwort schreibe ich mal unabhängig der zugesagten Charaktereigenschaften.

Es ist eine schwierige Frage, weil ich alles irgendwie gerne mag.

Ich mag es einfach mal nur in Ruhe vor einer Kerze zu sitzen und in ihren Feuerschein zu schauen. Das beruhigt mich. Als ich für die Klausuren an der Berufsschule gelernt habe, hatte ich immer eine Kerze angezündet.

Außerdem war ich schon immer eine Wasserratte und kaum aus dem Wasser zu bekommen. Dem Rauschen eines Baches zu lauschen ist einfach toll.

Genauso finde ich es schön auf einer Wiese oder im Wald zu sein und komplett mit der Natur zu verschmelzen.

Aber am allermeisten mag ich den Wind. Ich liebe es, wenn er durch meine Haare weht und ich ihn im Gesicht spüre. Auch beim Reiten habe ich das Gefühl des Windes. Auf einem Berg oder hohem Turm zu stehen ist ebenfalls wundervoll. Ein Gefühl der Freiheit. Deswegen wähle ich die Luft😊

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort!

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt
Wasser

Hallo April1995.

Ich liebe Wasser und es zieht mich immer zum Wasser.

Da Wasser das sanfte Element ist, passt das schon ganz gut. Auch ich bin eher sanft, nachgiebig und harmoniebedürftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

🤗 Danke Dir sehr für Deine Antwort 🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷

Definitiv.

Mein Kopf sagt mir immer „Ich will es unbedingt!“, wenn ich mir neue Ziele in mein Kopf reinsetze. Es ist auch sehr schwer diese Ziele einfach so aufzugeben, aber wenn sie schon in mir sind, dann spüre ich ein richtiges Brennen, was mich mega antreibt. Ich tue auch wirklich alles mögliche um meine Ziele zu erreichen, teilweise wird Familie, Schule und eigene Gesundheit vernachlässigt…

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!