Welches dieser Adjektive passt am meisten zu euch?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

hilfsbereit 26%
direkt 18%
schüchtern 14%
aufgeschlossen 14%
aufgedreht 12%
neugierig 12%
gemein 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hilfsbereit

Hallo, DocGremlin :)

Ich würde mich selber eher als hilfsbereit beschreiben. Natürlich weiß ich nicht, wie die anderen meine Persönlichkeit empfinden, aber die meisten sind sehr zufrieden mit mir. Allerdings bin ich auch etwas geschlossen, wenn mich hier z.B ein User nach meinen persönlichen Daten fragt, was meiner Meinung auch völlig normal ist. Abgesehen davon bin ich meistens gut gelaunt und bei meinen Freundinnen als eine abenteuerlustige Person bekannt bin, was mich auch sehr freut!

Und welches Merkmal trifft auf dich zu? Ich hoffe, das ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch erholsame Feiertage!

SalmasWelt  03.11.2022, 14:31

Vielen Dank für den Stern :) Das schätze ich wirklich sehr!

aufgeschlossen

Ich würde mich selbst als aufgeschlossen bezeichnen, auch wenn es selbstverständlich auch Bereiche gibt, in denen ich klare Grenzen ziehe.

Als hilfsbereit sehe ich mich durchaus auch - der Wunsch, über Irrtümer aufzuklären war der Hauptgrund, weshalb ich mich hier anmeldete.

Neugierig bin ich bedingt auch. Neuste Trends interessieren mich überhaupt nicht, aber ich bin interessiert an der inneren Haltung anderer Menschen.

Mit den anderen Adjektiven kann ich mich nicht identifizieren.

aufgeschlossen

Ich (m, 32) bin ein aufgeschlossener Typ, der offen für vieles ist - nicht für alles, aber doch für vieles. Das kommt mir in meinem Beruf als Medienberater einer Zeitung mit redaktionellen Aufgaben sehr entgegen :-). Ich kann auch ziemlich direkt sein, aber da bin ich vorsichtig geworden. Damit kann nicht jeder umgehen.

aufgeschlossen

Aufgeschlossen & direkt würde ich sagen. Gehe eigentlich auf jeden Menschen zu und habe auch kein Problem ewig lange Gespräche zu führen mit Leuten, die ich nichtmal kenne.

DocGremlin
Fragesteller

Ich kann das garnicht.

neugierig

Aber auch aufgedreht, schüchtern und hilfsbereit passt relativ gut zu mir