Welche Kampfsportarten findet ihr interessant?

12 Antworten

Karate.

Vermeide es getroffen zu werden, wehre ihn also ab. Im zweiten Schritt: Entwaffne Deinen Gegner und, wenn es dann noch sein muss, 3. besiege ihn mit Deinen bloßen Händen und Füßen...

AndreasD1804  11.10.2023, 19:45

Mein Nachtrag: Schlage niemals zuerst zu. NIEMALS. Aber Du darfst Dich kampftechnisch verteidigen, bis der Gegner seine Niederlage akzeptiert! (Lass ihn dann in Ruhe!)

Judo, Sambo, BJJ, Ju-Jutsu, Sumo, Ringen, Pankration, MMA.

Aber auch Muay Thai, Kickboxen und (kampftaugliches) Karate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
AndreasD1804  11.10.2023, 19:40
Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden)

Also dafür mal meinen Glückwunsch.

Also ich betreibe Taekwondo, das finde ich sehr interessant. Aber auch sonst finde ich Kung Fu interessant (das der Shaolin Mönche), aber Kung Fu nur, da es irgendwie so Geheimnisvoll ist und man sehr diszipliniert sein muss, das wiederum auch in Taekwondo und Karate der Fall ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mache seit ca. 40 Jahren Kyokushin-Karate, also finde ich es wohl interessant. Auch Muay Thai finde ich interessant, das habe ich auch mal trainiert. Und in letzter Zeit fasziniert mich Lethwei, das habe ich selber aber nie trainiert.

Im Grunde finde ich aber alle Kampfsportarten interessant.

Woher ich das weiß:Hobby

Mixed Martial Arts...also MMA. Aber das Kommerzielle, vor allem mit der UFC ist nicht immer so prickelnd. Natürlich coole Show drumherum aber bei einigen rückt der Sport in den Hintergrund