Welche Farbe hat das Kleid?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

blau schwarz 💙🖤 50%
gold weiß 💛🤍 45%
Eine andere Farbe 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
blau schwarz 💙🖤

Ich verstehe nicht, wie man da Gold-Weiß sehen kann. Also, in der Theorie schon. Er mein Gehirn macht eindeutig Blau-Schwarz daraus. Das Bild ist ja schon einige Jahre alt. Aber dieses Phänomen, dass Menschen entweder das eine oder das andere sehen, ist immer noch sehr faszinierend.

Das Kleid ist übrigens tatsächlich Blau-Schwarz.

MinaLu137
Fragesteller

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da blau schwarz sieht

Chichibi  29.03.2024, 10:18
@MinaLu137

Ja! Verrückt, oder?

Ein ähnliches Phänomen gibt es auch bei Sounds. Google mal nach „Yanny or Laurel“ 😄

Chichibi  29.03.2024, 12:03
@MinaLu137

Aaah 😂 Ich höre Laurel 😂

Es gab mal eine Website, wo man die Tonhöhe oder Geschwindigkeit (ich weiß es nicht mehr genau) mit einem Regler verschieben konnte. Ab einem bestimmten Punkt ist es dann vom einen Wort zum anderen gewechselt. Ich habe dann irgendwann auch Yanny gehört.
Und wo dieser Punkt ist, bei dem das Wort wechselt, ist halt bei jedem Menschen ein bisschen anders.

MinaLu137
Fragesteller
@Chichibi

Schon seltsam sowas 😂, anscheinend liegt das was man hört am Alter der Person. Da ich jung bin, macht es bei mir auch Sinn, dass ich Yanny höre XD

Chichibi  29.03.2024, 12:20
@MinaLu137

Ach, spannend! Ich bin nicht mehr ganz so jung (Ende 30). 😄

blau schwarz 💙🖤

Durch den hellen Hintergrund wirkt es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MinaLu137
Fragesteller

Egal wie dunkel der Hintergrund ist, sehe ich immer noch weiß Gold

blau schwarz 💙🖤

Ich sehe ein blau-schwarzes Kleid auf diesem Foto.

Ja, natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
gold weiß 💛🤍

Ich habe auch nie verstanden wo die da blau und schwarz sehen😅

MinaLu137
Fragesteller

Endlich eine normale Person hier 😌