Seht ihr das Kleid blau-schwarz oder weiß-Gold?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Blau-schwarz 53%
Weiß-Gold 29%
Was anderes 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes

Das Kleid auf dem Foto ist weiß-gold, sagt mir meine Erfahrung.

Durch das Licht sind die Farben des Fotos blau-braun im Bereich der Kleidung.

Licht und Schatten verändern jederzeit alle Farben. Das wissen Maler ganz genau. Auch sie malen nicht die Farben, wie Artikel z.B. beschrieben werden, oder das, was man weiß (z.B. das alle Ziegel eines Daches dieselbe Farbe haben) sondern sie malen, was sie sehen.

So kann es kommen, dass der Maler für ein mit roten Ziegeln gedecktes Dach auch die Farben braun, blau, weiß usw benutzt und trotzdem wird jeder, der das Bild sieht, sagen, dass das Dach rot gedeckt ist.

Blau-schwarz

Och nee... xD

Dieses Kleid wird für mich immer blau-schwarz sein und da wird sich auch nichts dran ändern, egal ob morgen, übermorgen oder in 100 Jahren. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blau-schwarz

Ich sehe schwarz und blau, ABER JEDER SIEHT ES ANDERS. Das ist sowas wie eine optische Täuschung xD

PLanger123  24.03.2020, 13:39

Ist doch ganz klar...

Weiß-Gold

Eindeutig weiß gold

Blau-schwarz

Ein zartes hellblau und gold.