wieso sieht dieses kleid für manche gold-weiss aus?

blau-schwarz oder weiss-gold? - (Täuschung, thedress)

12 Antworten

Das liegt an der psychischen Verfassung mancher Menschen. Negativ eingestellte Menschen sehen das Kleid in den Farben Blau und Schwarz. Auslösend dafür können traumatische Ereignisse gewesen sein :-) xoxo

ted1502
Fragesteller

dankeschön xx

JaninaLynn28  27.02.2015, 12:23

Gern :) zudem liegt es auch an den Lichtverhältnissen des Handys und der Außenwelt! :-)

Was sehen Sie? Ist dieses Kleid Weiß-Gold oder Schwarz-Blau? Mittlerweile streitet das gesamte Internet. Der Auslöser: ein nicht mal schönes Foto von einem Kleid. Doch gerade dieses Kleid spaltet momentan die gesamte Internetcommunity. Die einen behaupten es ist weiß und gold, für die anderen ist es blau und schwarz. Doch was stimmt nun? Der Kampf ist angesagt: Mittlerweile streitet das gesamte Internet. Der Auslöser: ein nicht mal schönes Foto von einem Kleid. Doch gerade dieses Kleid spaltet momentan die gesamte Internet -Community- Die einen behaupten es ist weiß und gold, für die anderen ist es blau und schwarz. Doch was stimmt nun? Die beiden Mädchen, Sarah und Caitlin, die das Foto gepostet haben, sind vom Ausmaß der Diskussion überwältigt. Das Kleid wurde auf einer Hochzeit von Freunden getragen und als man die Fotos im Nachhinein weiteren Freunden zeigte sahen diese unterschiedliche Farben. Also beschloss man das Foto zu posten und siehe da, auch das Internet spaltete sich in zwei Lager. In Wirklichkeit ist das Kleid aber schwarz und blau. Ein möglicher Gründe warum manchen Menschen, die Farben jedoch anders wahrnehmen, könnte die Belichtung des Fotos sein. Wir Menschen sind es gewohnt im Tageslicht zu sehen, doch dieses wechselt von früh bis spät ständig die Farbe. Wir versuchen uns dem anzupassen und dabei kommt es dann zu verschiedenen Wahrnehmungen, sagen Experten im Internet.

Also ich sehe es wenn ich normal drauf schaue weiß und Gold aber wenn ich meine Augen ein bisschen zusammen kneife wird es schwarz blau :) kannst es ja mal testen, aber wieso weiß ich auch nicht

Die Frage hab ich vor einer Stunde gestellt, wurde aber gelöscht. :D Also für mich sieht das definitiv weiß mit Gold aus, kann nicht verstehen wieso Leute da blau und schwarz sehen.. Jemand auf Instagram meinte, dass diese Leute irgendwas erweitertes in ihren Augen haben, aber ob das stimmt..

Dann kannst du nur sehr schlecht die Farbe gelb sehen

ted1502
Fragesteller

ich brauch solche kommentare nicht. ich hab genug leute gefragt und mehr als die hälfte sehn es blau schwarz und manche sehen es gold weiss. ich wollte fragen WIESO das so ist und solche antworten brauch ich nicht , danke

Loooordy  28.02.2015, 21:31
@ted1502

Was war den so schlimm an der Antwort ? Es gibt auch über 50 Prozent die ne gelb Schwäche haben.... wie kann man nur so aggressiv reagieren?

Loooordy  28.02.2015, 21:36
@Loooordy

Wenn du die Helligkeit von deinem Monitor runterstellst dann ist es blau schwarz. Wenn du es hochstellen dann ist es Gold weiß.