welche farbe hat das kleid? verarsxhung?

welche farbe? - (Biologie, Verarschung, Verwirrung)

21 Antworten

Es ist wirklich unfassbar, was darüber für ein Hype gemacht wird. Aber es scheint wirklich zu stimmen. Ein bekannter von mir sieht das Kleid als Blau-Schwarz...für mich ist es eindeutig Gold-Weiß :D

Das Kleid ist eig. Blau-Schwarz sber ich habs bis jetzt auch nur weiß gold gesehn :D

es sieht nach taupe / weiß aus

Ja, es ist wirklich schwarz-blau und ich sehs auch seit Anfang an so. Die Farbe verändert sich leicht wegen dem grellen Hintergrund. Wenn du die Augen zusammen kneifst, solltest du es auch eher schwarz-blau sehen anstatt gold-weiss.. Manche Leute können Blautöne besser filtern als andere, weshalb es zu einer veränderten Wahrnehmung kommt.

Antwort findest du bei google:

''Jedes Gehirn führt die Farbkorrektur bei Tageslicht anders durch

► Bei den einen Menschen würden dabei die Blautöne herausgerechnet – sie sähen dann ein weißes Kleid mit goldenen Streifen.

► Für diejenigen, deren Gehirn eher die Goldtöne ausblendet, sei das Kleid dann dunkelblau und schwarz.

das Gehirn rechnet bei vielen Menschen die Blautöne heraus, damit man auch bei Dämmerung die Farben ähnlich sieht, wie bei Tageslicht. ''

Ich sehe es auch weiß gold.