Welche Erfahrungen braucht man, um einen Dönerladen ( Dönerkiosk )zu eröffnen?

6 Antworten

Empfehlenswert: Ausbildung Systemgastronomie oder ähnliches, Startkapital, Beratung durch IHK, Existenzgründerseminare.

Zwingend notwendig: Gesundheitszeugnis und Abnahme durch Ordnungsamt, Gewerbeanmeldung.

Du könntest an einem Seminar für Existenzgründung bei der IHK teilnehmen. Soweit ich weiß sind diese kostenlos.

Da wird dir gesagt, was du dazu brauchst. Anschluss und könntest du noch einen privaten Termin machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
Von Experte Agamemnon712 bestätigt

Hilfreich wären gute Kenntnisse in der Gastronomie (Wareneinkaif, Preiskalkulation, etc) sowie Buchhaltung.

Man sollte Kosten kalkulieren können, um die Preise zu bestimmen