Dönerladen?

4 Antworten

Stimmt so nicht, der bei uns um die Ecke nimmt Karten.

Allgemein ist das aber selten, das haben die sich von den Deutschen abgeschaut, da nimmt auch kein Imbiss Karten, es gibt keine Rechnungen und offene Kassen -> Steuerhinterziehung, Schwarzarbeit.

Das ist ein wirkliches Problem!, genauso wie beim Bäcker.

ich zahle zu 99% Bargeldlos und habe auch nie Geld dabei, so bin ich gezwungen extra Geld zu holen nur wegen einer oder zwei Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern

Wird eine Kombination aus mehreren Gründen sein, wobei es ja nicht auf alle zutrifft:

  • Monatliche Kosten
  • Transaktionsgebühren für recht niedrige Beträge
  • Vermeintlich kompliziert (die BetreiberInnen sind ja oft Personen mit schlechten Sprachkenntnissen)
  • Zahlungen sind registriert und man kann keine Einnahmen an der Steuer vorbei generieren

Wahrscheinlich lohnt es sich für viele Imbisse einfach nicht, das Gerät kostet Geld und es kommen auf den Kaufbetrag noch Gebühren drauf.
Aber ich kenn durchaus Dönerläden, die Kartenzahlung anbieten.