Ist der Spinat Börek im Dönerladen vegan?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Teig machen manche Ei rein. Am Ende wird aber auch Ei draufgepinselt damit er schön knusprig wird. Bei manchen Spinat Böreks ist aber auch Schafskäse mit drin. Ich gehe aber stark davon aus, dass das fertige Böreks waren. Und die sind meistens zumindest vegetarisch

Pflanzentanzen2
Fragesteller

Danke, endlich mal eine hilfreiche Antwort!

Kann man nicht mit Sicherheit sagen. Da müsstest du dann vorher nachfragen oder nachschauen.

Bei Backwerk ist beispielhaft der Spinat Börek vegan.

Pflanzentanzen2
Fragesteller

Gut zu wissen, ich werde mal nach Backwerk Ausschau halten.

Also es kommt halt sehr wahrscheinlich drauf an von wo du ihn hast weil nicht jedes ich sage mal „Restaurant“ macht es genauso wie bei anderen „Restaurants“ aber wenn du ihn gekauft hast dann solltest du ihn einfach essen oder vielleicht einem Obdachlosen oder so geben. Also würde ich jetzt sagen

Da keiner weiß in welchem laden du warst musst du da selber wieder hinfahren und das klären, solltest du wiedererwarten zu weit davon weg wohnen oder schon sein und hast keine Möglichkeit dorthin zu kommen bleibt dir nur übrig. Augen zu und durch oder wegschmeißen

Pflanzentanzen2
Fragesteller

Sind die nicht immer gleich gemacht? Sehen jedenfalls überall gleich aus.

Normal nicht den im Blätterteig ist eigentlich immmer Butter .