Wie viel Geld kann man mit einem Dönerladen machen?

9 Antworten

Mein Vater hatte ein Dönerladen am anfang machte er 700€ in einem viertel und er hatte viele freunde aber nach 5 jahren machte er noch 300€ oder 150€ am tag und er musste miete zahlen dönerspieß das kg kostet glaub 3€ und dass jede woche mindestens 10 Spieße Stromrechnung kostet auch sehr viel ist ein hartes geschäft man muss nur wissen wo man es aufmacht und wie man kunden lockt

Nicht die Welt, gerade wenn du neu bist musst du direkt rausstechen können allerdings nicht mit so Klamotten wie 1 Döner für 1€ damit hat sich bei uns einer zum Beispiel ziemlich auf die Nase gelegt xD in den ersten 3 Tagen ohne bestellgrenze (pro Person 1 Döner, oder Gutschein) gab es den für 1€ und nachdem er dafür 4,50€ wollte blieben alle weg und er durfte nach einem Monat gleich wieder zu machen, jetzt ist da ein bubbletea laden drin 😁

Ein Imbiss macht pro Tag 500-1000€ Umsatz. Das heißt Mitarbeiter, Strom etc. muss davon noch abgezogen werden ...

Viel Spaß beim Rechnen

Samalet
Fragesteller

Läuft also 300000 pro Monat Mitsrbeiter 450euro im Monat Strom 200 Miete 700 hat man immer noch genug zum Leben. Steuer muss man ja nicht so viel zahlen da kann man tricksen zum Beispiel wenn man nicht immer jeden Döner in die Kasse rein gibt

Justwanttolove  08.08.2021, 15:27
@Samalet

Ja das nennt sich Steuerhinterziehung und wenn es raus kommt hast du n Fettes Problem

Justwanttolove  08.08.2021, 15:29
@Samalet

Für Mitarbeiter musst du auch noch Versicherungen zahlen. Strom ist EINDEUTIG über 200...

Reich wird man davon nicht. Man kann davon gut leben, je nach dem was man als gut Leben sieht ...

Vennesla  08.08.2021, 15:30
@Samalet

„Steuer muss man ja nicht so viel zahlen da kann man tricksen zum Beispiel wenn man nicht immer jeden Döner in die Kasse rein gibt“

Dann hast du bald ein großes Problem wegen Steuerhinterziehungen und mußt eine riesengroße Strafe zahlen. Möglicherweise kommst du auch ins Gefängnis.

Samalet
Fragesteller
@Vennesla

Die können das nicht nachweisen außerdem hat man auch steuerfrei Beiträge die ersten Jahre dann kann man den Laden immer auf den Cousin anmelden dann zahlt man keine Steuer gibt halt genug Tricks man muss halt nur wissen wie man Umsatz macht

Vennesla  08.08.2021, 15:33
@Samalet

Glaub mir die kennen viele Tricks um Steuerhinterziehungen nachzuweisen. Du gräbst Dir dein eigenes Grab.

Justwanttolove  08.08.2021, 15:34
@Vennesla

Mit dem Finanzamt legt man sich nicht an! xD

Die können jeden Cent nachweisen...

HartSmart  08.08.2021, 19:14
@Samalet

Das ist der Umsatz. Wovon kaufst du das Fleisch und die Soßen und die Salate? Das muss alles frisch sein

Das kommt darauf an wie gut deine Ware bei den Kunden ankommt und wie die Qualität des Essens ist. Machst du dir einen guten Namen, kannst du über 1000 Euro pro Tag einnehmen. Davon müssen natürlich die laufenden Kosten abgezogen werden.

Kommt auf die Lage an, 60.000 € pro Monat bei guter Lage + Lieferando noch ein bisschen mehr.