Ich gehe 2-3 im Monat in ein Dönerladen wo ich immer hin gehe. Dort sagt der Verkäufer (Türke) Mein Kumpel. Warum sagen die das.!?

4 Antworten

Das ist doch ganz normal und sowas hinterfragt auch nur jemand, der aus einer anderen Kultur kommt.Die türkische Gastfreundschaft ist immer sehr groß und dazu gehört auch einem Stammkunden mal etwas zu spendieren.Mir ist das nicht neu und mir wurde öfters auch schon etwas kostenlos angeboten.Selbst neuen Kunden werden teilweise Dinge kostenlos angeboten und Kunden im allgemeinen werden sehr freundschaftlich behandelt.Das schafft Sympathie und eine gute Atmosphäre und stärkt zudem auch die Kundenbindung.

Hey, meine Familie (Sind 5 Leute) gehen nur zu 1 Dönerladen, so 1 Mal pro Monat.

Und letztens bekamen wir auch sowas wie Baklava geschenkt.

Wenn du dort mehrmals kaufst merken sie sich dich und wollen dir eine Freude machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagt er auch oft "mein Bester" zu dir? Dann sei dir gewiss dass du genau das nicht bist.

Bin stammkunde bei meinem dönerladen und habe nie was umsonst bekommen