Weiß jemand wieso man keine Ausbildung in Pferdewirt findet in Raum Nürtingen?

4 Antworten

Wie hast du gesucht? Hast du Webseiten wie https://jobturbo.de/ versucht? Wenn die mit Anfragen von Pferdeverrückten überrannt werden, gibt's für die keinen Grund die Stelle woanders auszuschreiben als auf der eigenen Webseite oder vllt. noch in der Lokalpresse. Ergo müsstest du dann erstmal nach entspr. Firmen suchen, die möglicherweise Pferdewirte ausbilden und dann auf deren Webseite schauen und wenn das nichts hilft anschreiben. Oder auch die Stellenbörsen div. Lokalpresse-Webseiten anschauen. Und zwar zum richtigen Zeitpunkt. Du solltest in BORS/BOGY gelernt haben, was diesbzgl. der richtige Zeitpunkt ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt es einige Lehrbetriebe da untern.

Schreib einfach mal den Prof. Dr. Dirk Winter an, der ist da untern sehr gut vernetzt und kann Dir bestimmt helfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Schau dich mal auf der Seite des Berufsreiterverbands um. Da gibt es unter anderem auch nach Bundeländern sortierte Stellenangebote.

https://www.berufsreiter.com/ausbildung/