Darf ich als Pferdewirt Landwirtschaft betreiben?

2 Antworten

Also in vielen Bereichen wirst du automatsisch zum "Landwirt" wenn du entsprechend viel Grünland besitzt. In der regel bei den Institutionen, die deshalb Geld von dir wollen wie z.B. die SVLFG. Aber auch der Staat prüft ab einer bestimmten Grundstücksgröße, was auf einer Fläche los ist, weil je nach Lage, Göße und Bewuchs manche Grundstücke als landwirtschaftliche Fläche zählen, egal welchen Beruf der Besitzer hat.

Jain.

Einige Möglichkeiten werden nicht möglich sein.

Liegt aber an der Lage der Pferdehaltung. Einkommen usw.

j2u0l0i4a
Fragesteller

Was meinst du für Möglichkeiten?

StRiW  30.09.2021, 20:32
@j2u0l0i4a

Fördertöpfe, Kooperation mit anderen Landwirten, je nach MR die Mitgliedschaft.