Was würdet ihr in dieser Situation machen Jungs/Männer?

8 Antworten

Du solltest eine Gegenanzeige machen. Genau schildern was vorgefallen ist. Also das Sie angerufen hat und dich beleidigt hat. Es sollte sich übrigens nachweisen lassen wer wen angerufen hat. Du hast ja sicher noch die Nummer im Speicher.

Und dann gleich wegen Verleumdung auch anzeigen.

Dann ein Notitzbuch und einen Stift mit dir führen. Falls Sie nochmal was macht. Genau aufschreiben wann (Datum Uhrzeit) und was vorgefallen ist. So dass genau dokumentiert ist was vor sich geht.

Ich verstehe nicht, warum man sich nicht einfach friedlich trennen kann. Hatte noch nie Probleme mit meinen Ex und die auch nicht mit mir. Im Gegenteil eigentlich immer ein gutes Verhältnis.

Ich hatte zwar (hatte ist gut, alle paar Jahre meldet er sich bei mir) mal ein Stalker, der war nicht ganz dicht mit dem was er da so von sich gegeben hat oder getan (zumindest behauptet, denn ich hab das nie überprüft) hat. Aber da ich nie meine Nummer geändert hab und nun ja, ich aber für Ihn auch nie greifbar war, ist das auch nicht eskaliert. Und wenn, dann hätte er ein Problem.

Unglaubwürdig. Daher erübrigt sich die Antwort, was man tun würde.

Am nächsten Tag die Polizei mit einen annährungsverbot bei euch erscheint

Never!

Sie hat eine eidesstattliche Versicherung darauf gegeben um es glaubhaft zu machen

So ein Unsinn. Die fordert man in diesen Fällen gar nicht.

Gerichtakosten usw ist nicht viel etwas mehr als 100 Euro

Ähhh .... 🤦‍♂️

Gruß S.

Hanna383894
Fragesteller

sag mal was redest du da ? Natürlich ist das so passiert . Beim Familiengerecht hat sie diese Aussage so gebracht das diese Anordnung durchgegangen ist .

Sirius66  03.05.2024, 19:37
@Hanna383894

Beim Familiengericht .... aha ... na, glaubhafter wird dss so nicht.

Hanna383894
Fragesteller
@Sirius66

schau mal, die Polizei kam 1 Tag später und 1 Woche danach kam die vom Gericht damit die Anordnung von 14 Tagen auf 6 Monate verlängert wurde

Hanna383894
Fragesteller
@Sirius66

und was würdest du machen ? Wenn ich fragen darf

Im Zweifel für den angegklagten, oder kann sie beweisen das du es gesgat hast?

Ich denke du hast da vor Gericht mehr als gute chancen

Hanna383894
Fragesteller

Es ist nichts zu beweisen weil sie lügt

Aussage gegen Aussage dann schaut den Richter wem man mehr glaubt

Da sie ihre Aussage auch nicht beweisen kann - man im Gegenteil sogar beweisen kann, WER WEN angerufen hat, passiert da gar nichts. Das Beispiel ist an den Haaren herbeigezogen. Und natürlich würde ich keinen Cent bezahlen und im Gegenzug Anzeige wegen Verleumdung erstatten. Dafür braucht man keinen Anwalt. ^^

Hanna383894
Fragesteller

Ist ja so passiert . Ist keine Verleumdung ist ne falsche Verdächtigung was sogar sogar schlimmer ist. Das kein Beispiel ^^ das ist Realität

cas65  03.05.2024, 11:40
@Hanna383894

Die Polizei hört sich immer BEIDE SEITEN an. Da kommt nicht einfach so ein Annäherungsverbot ins Haus geflattert, nur weil irgendeine Tussi irgendwas dahererzählt, wofür sie NULL Beweise hat.

Also entweder bindest du uns hier Teddys auf, oder es fehlen wichtige Informationen in dieser Geschichte.

Hanna383894
Fragesteller
@cas65

da steht doch sie hat beim Amstgericht eine eidesstattliche Versicherung auf ihre Aussage gegeben um es glaubhaft zu machen, das ist der Grund warum es durchgegangen ist und ihre Aussage ausreicht

cas65  03.05.2024, 12:02
@Hanna383894

Trotzdem überprüft man diese Aussage. Da kann sie "versichern", was sie will. ^^ Spätestens wenn die Anrufe überprüft werden, kommen doch da Zweifel auf!

Eine nette Geschichte. Hier steht Aussage gegen Aussage, weiter fehlen natürlich die Beweise.

Ich würde eine Strafanzeige gegen sie stellen wegen Vortäuschung falscher Tatsachen. Sollte es dann zu einem Prozess kommen würde mein Anwalt die Einweisung in die Psychiatrie vorschlagen.

Kosten sind mir da völlig egal, da ich ein private Rechtsschutzversicherung habe.