Sein Spaß hat mich verletzt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, jeder Mensch hat einen anderen Humor. Und damit liegt man nicht immer auf der Wellenlänge des anderen.

Der Spruch hätte bei mir nur eine schlagfertige Gegenantwort ausgelöst und wir hätten gelacht. Ich könnte mir aber auch sicher sein, dass es nur Spaß war.

Bist du dir sicher, dass es nur Spaß war must du nicht verletzt sein. Du kannst ihm aber klar machen, dass er gern in seiner Phantasie N... Bestellen kann. Das du aber auch im Spaß gerne das Gefühl hast die Nummer 1 zu sein.

Mein Freund hat auch ne Kategorie Witze die ich gar nicht lustig finde. Leider bringt es nicht das Geringste ihm zu sagen dass ich es nicht lustig finde. Das verlängert nur den Redefluss. So ignoriere ich ihn, wenn er in der Kategorie gelandet ist und er verliert die Lust an dieser Art von Witz.

Aber auch das hilft nicht immer.

Aber wenn man im großen den Humor des Anderen teilt ist das gut. Wenn der Humor jedoch oft gegen den Partner gerichtet ist und das Gegenüber weiß das der Humor nicht geteilt wird kann es sehr frustrierend werden.

Bei einem solchen Witz mach dir noch keine Gedanken. Wie gesagt, erkläre dass du auch im Spaß weiterhin Nr. 1 sein willst und lerne Schlagfertigkeit. Das kann man tatsächlich lernen. In Youtube gibt es dazu viele Videos.

Dann steht er am Ende da und ist verdutzt. Das empfehle ich dir und man darf sich dumme Sprüche auf keinen Fall zu Herzen nehmen.

Glaube mir, das gibt sich, sobald du mit Witz und Charme gelernt hast zurück zu schlagen und dein Selbstbewusstsein wird gepusht.

Du bist sicher toll. Hau zurück (natürlich mit Charme und nur mit Worten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lexxaa
Fragesteller

vielen Dank!

Ich kenne den Humor meines Mannes und mein Humor ist fast genauso schei**e wie seiner. Ich kann aber ja nur annehmen wie ich reagiert hätte - vermutlich etwas gesagt wie "Hey, Zugewinngemeinschaft, mindestens die Hälfte der N*tten gehört mir".

Aber ich finde, wenn das Jemanden verletzt hat und dann möchte man das kommunizieren, dann sollte die Gegenseite das schon ernst nehmen und sich auch dafür entschuldigen. Und solche Späße künftig unterlassen, wenn man weiß, dass die Gegenseite so etwas nicht möchte.

Find sowas auch respektlos.
Ich bin dann wohl zu wertvoll für ihn, deshalb kann er eher mit Nutten umgehen.
Du darfst also verletzt sein. Und das nächste Mal sagst du auch was.

Klar, Spaß darf mal sein. Jedoch finde ich das eher sehr respektlos und für mich hat das nichts mit einem Spaß zu tun. Vor allem dieses ''dann kannst du gehen''.

Meiner Meinung nach bist du kein Stück empfindlich.

Wer so einen ''Spaß'' mitmacht - bitteschön, wer sich respektlos behandeln will und drauf steht.

Vertrete deine Meinung und wenn es dich verletzt hat, dann sollte er definitiv drauf eingehen und sich dafür entschuldigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lexxaa
Fragesteller

Genau dieses, du kannst dann gehen war zu viel

Das ist wieder so eine Situation, in der nur einer Schuld haben soll, und beide an ihren Fehlern nicht wachsen wollen.

Und solange er es verharmlost, und Freiheit ohne deinen Schmerz genießen will, und du es dir nicht erlaubst an deiner Verletzlichkeit die empfindliche Pflänzchen zu versorgen, macht es kein Sinn daraus was zu machen.

Er müsste verstehen, das dir Kleinigkeiten sehr viel bedeuten, und du müsste ab diese glauben, das es Wert ist dafür verletzlich zu sein.

Und du musst verstehen, das das Leben nicht per se deinen Interpretation von Herzlichkeit teilt, ubd das Fremdartige jenseits deiner Selbst Freiheit verdient hat.

Dann müssen sich auch keine Gegensätze kreuzen, wenn man innerlich frei ist, ubd das äußere frei lässt.