Würdet ihr mit jemandem zusammen sein wollen, der euch am Telefon mit "Heil H*tler" begrüßt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt nicht !!!

Bei so einer Ansprache würde ich fragen, ob er noch ganz sauber tickt...

Salue

Ich bin nun mal ein freundlicher Mensch.

Ich würde den Anrufer begrüssen und ihn nett darauf aufmerksam machen, dass er sich wohl verwählt habe. Unter diesem Anschluss sei kein Herr Hitler erreichbar.

Dann wünsche ich einen freundlichen Tag und lege auf.

Tellensohn

Nein, auf keinen Fall. Der Typ scheint charakterlich sehr minderwertig zu sein. So etwas macht man auch nicht aus Spaß.

rezojufan  10.09.2023, 17:34

Sehe ich genauso

Nein, auch dann nicht, wenn es ein geschmackloser Scherz sein sollte.

Nie im Leben. Im Gegenteil, ich würde prüfen lassen, ob das nicht sogar strafrechtliche relevant wäre und eine Anzeige möglich ist.