Was wollt ihr mal werden/Welchen Beruf übt ihr aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wusste nie wirklich was ich werden wollte. Irgendwas technisches, aber handwerkliches wäre auch interessant. Medizin fände ich aber auch spannend. Oder auch etwas bodenständiges wie Landwirt oder Förster. Geschichte/Archäologie ist aber auch super spannend. Irgendwie gibt es so viele Berufe und jeder hat so seine interessanten und weniger interessanten Aspekte. Nur soziale Berufe und insb. alles was mit Kunst zu tun hat, fand ich immer völlig uninteressant.

Tätig bin ich letztendlich jetzt in der (Natur-)Wissenschaft. Das hat sich irgendwie so ergeben, vermutlich weil es ganz gut zu dem "eigentlich interessiert mich fast alles" passt.

Hallo FrenchBully17,

ich bin sehr an Astronomie interessiert und könnte mit vorstellen, etwas in dieser Richtung zu machen. Astronautin wäre natürlich mein absolutes Ziel, jedoch ist das relativ unwahrscheinlich… Andererseits würde ich auch gern nach Kanada auswandern. Einen Job als Rangerin in einem Nationalpark fände ich richtig, richtig toll. Oder aber ich würde einen Beruf als Kinderärztin oder Kinderpsychologin ausüben. Das sind alles sehr verschiedene Dinge, ich weiß. Aber dennoch finde ich das alles extrem interessant. 🧐

Liebe Grüße,

dwarfrabbit2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendetwas schönes - Gärtner, Sommelier, Designer, ... jedenfalls etwas, wo man offen für neues sein sollte.

Meine Ausbildung habe ich zum Kaufmann für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft gemacht. Heute: Immobilienkaufmann.

Dann habe ich eine Versicherungsagentur übernommen und Versicherungen, Immobilien und Finanzierungen unter einen Hut gebracht. Dann kam auch noch die Hausverwaltung dazu.

2011 habe ich das Unternehmen dann an die Jugend, meinen damals besten Mitarbeiter, übergeben. Davon profitiere ich heute noch im Ruhestand.

Ich bin Steuerberater, das hat sich aber über viele Jahre entwickelt.

Der Berufswunsch hat sich eigentlich erst nach meinem Bachelorstudium, bzw. Ersten Praktika ergeben.