Was wollt ihr mal werden oder was seid ihr geworden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte schon seit ich klein bin Sängerin oder Schauspielerin werden - typische Traumberufe xD

Ich schreibe hier noch kurze Begründungen

Sängerin: Ich kann halt ziemlich gut singen und es macht mir auch sehr viel Spaß :)

Schauspielerin: Ich liebe es mich in andere Rollen zu versetzen / diese zu spielen, und kann mir Texte super schnell merken :)

Außerdem liebe ich es auf der Bühne zu stehen, egal ob beim singen oder beim Spielen eines Theaterstücks. Ich bin auch ziemlich sprachenbegabt (kann 2Sprachen fließend und lerne momentan 3 weitere Sprachen).

Und ja, mir ist bewusst, dass es extrem unwahrscheinlich ist, einen der beiden Berufe zu bekommen!!😂 Momentan hab ich noch überhaupt kein Plan, welchen (realistischen) Beruf ich irgendwann mal ausüben könnte, aber bin auch erst 13, hab also noch Zeit :D

Lyxxie  25.08.2023, 16:44

Vielen Dank für den Stern ^^

Das weiss ich noch gar nicht. Aktuell gehe ich zur Schule und jobbe bei Norma. Ich möchte später mal einen Job wo ich mich frei entfalten kann und wo ich micb auch so anziehen kann wie ich möchte.

ChrisGE1267  04.09.2023, 22:28

Wie möchtest Du Dich denn anziehen?

Ich m, 44 arbeite als Heilerziehungspfleger auf einer geschützten/ geschlossenen Station einer Kinder und Jugendpsychiatrie. Ich begleite mit meinem Team die Kinder und Jugendlichen während der Therapie und biete ihnen Freizeitangebote an. Das macht auch wenn der Job manchmal herausfordernd ist sehr viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Arbeite zurzeit als Softwareentwickler und ich finds super langweilig. Machst halt jeden Tag dasselbe und musst dich mit Kunden rumärgern, die selbst nicht wissen, was sie wollen.

Werd wahrscheinlich nochmal irgendwann was anderes studieren oder umschulen. .. Hab glücklicherweise genug Geld verdient / angespart bisher, dass ich auch einfach 6 Jahre nichts machen könnte.

Ich will Buchhändler werden nach dem Abitur. Natürlich wäre es mein absoluter Traum rein vom Schreiben leben zu können, aber ich bin nun mal kein Stephen King, also wird das Schreiben für mich weiter nur hobbymäßig/nebenberuflich sein.