Was wäre dein größter Albtraum-Beruf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

monotone Arbeit mit einer festgesetzten Leistung z.B. an einem Band in der Autoindustrie!

Ansonsten geht vieles. Solange die richtigen Arbeitsbedingungen und die richtigen Arbeitsmethoden angewendet werden.

Ich habe eine aversion gegen rückschrittliche Techniken! z.B. mit der Hand schreiben, 100erte Werte in einer Tabelle mit dem Taschenrechner auszurechnen, Zeichnungen und Präsentationen auf Papier erstellen. ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Büro angestellter. Alles wo ich viel lesen und noch schlimmer schreiben muss. Habe eine Lese Rechtschreib Schwäche und ohne den Rechtschreibprogramm von Handy, sahen meine Beiträge ganz anders aus.

Irgend etwas am Fließband oder in irgend einem Lager. Ein Bekannter von mir schiebt den ganzen Tag abertausende Getränkekisten in einer Lagerhalle einer Getränkemarktkette hin und her.

Da würde ich nach ein paar Wochen durchdrehen.

Oder Kassierer. Auch ganz schlimm.

Politiker

Egal was du tust, irgendeiner ist immer unzufrieden und hasst dich. Du musst immer so tun, als wüsstest du wovon du redest, obwohl du vielleicht gar keine Ahnung hast. Dann immer nur ein befristetes Arbeitsverhältnis und alle 4 Jahre musst du dich neu bewerben und den Leuten völlig unrealistische Sachen versprechen, damit sie dir ihre Stimme geben. Jeder kleine Arsch maßt sich an dich zu bewerten, dein Privatleben wird durchleuchtet und wenn du mal Scheiße baust, gibt es Schlagzeilen in der Zeitung oder sogar Sondersendungen im Fernsehen. ;)

Mit Büro oder ein Beruf ohne Soziale Kontakte ;)