Wie zufrieden bist du aktuell mit deinem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Note 3, weil... 27%
Note 6, weil... 18%
Note 2, weil... 16%
Note 1, weil... 14%
Note 4, weil... 14%
Note 5, weil... 10%

21 Antworten

Note 4, weil...

Hab meinen 3-jährigen Kater letzten Sommer verloren, der langsam anfing, zutraulicher zu werden. Bin gerade voll erkältet. Hier ist wie immer blödes Wetter. Familienverhältnisse sind nicht die besten. Und noch so viel mehr was gerade nicht so gut ist

Habe aber zwei Tage, nachdem mein Kater verstorben ist, zwei kleine Kätzchen (männlich und weiblich) bekommen. Sie waren da noch 9 Wochen alt. Sind inzwischen schon 7 Monate alt und verstehen sich mit meiner älteren Katze (6 Jahre alt) ziemlich gut

Ansonsten noch irgendwelche Momente, die so mittelmäßig waren

Note 5, weil...

mhm, ja, wo fang ich da an, kurz vielleicht einfach, ich hab Depression und habe mich Silvester und weihnachten alleine in den Schlaf getrunken (normal jz so nicht, aber Silvester und Weihnachten waren besonders hart), die meiste zeit verbringe ich auch allein, wenn ich nicht grade auf Arbeit bin, ist keine 6, weil Arbeit normal läuft, sprich kann mich da nicht beklagen. Aber sonst grundsätzlich gesagt, geht es mir momentan nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen
Fingerfertigkei
Fragesteller

Das tut mir leid. Ich wünsche dir alles Gute!

Note 3, weil...

Ferien sind bald vorbei und es könnte immer besser sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌠🌠🌠🌠🌠🌠
Note 3, weil...

Eigentlich ist mein Leben ziemlich gut Abzug gibt es weil ich eine degenrative Krankheit habe die meinen Körper kaputt macht, deshalb kann ich z.b. nicht mehr arbeiten gehen und bin im Rente, das find ich schon ziemlich mies...

Note 4, weil...

🌸

Note 4, aber mit einem dicken "+" dahinter.

Ich zitiere aus einer anderen Antwort von mir:

Ich bin w/12 und dementsprechend noch SEHR jung (das ist mir bewusst, das muss mir niemand nochmal sagen :))
Ich versuche es jetzt einfach mal so zu erklären:
Momentan bin ich wirklich kein lebensfreudiger Mensch, ich würde zwar nicht sagen, dass es mir psychisch sehr schlecht geht, aber ich habe momentan eine Phase, wo ich wirklich keine Lust auf das Leben habe. Ich habe momentan so einige Differenzen mit mir, vor allem, was mein Körper betrifft. Wenn ich andere Mädchen in meinem Alter (so 11/12) anschaue, ist da meistens absolut nichts weibliches. Dann gucke ich an mir runter und nun ja... Ich sehe da schon etwas weiblicher aus. (Ich denke, es ist okay, wenn ich darauf nicht weiter eingehe.)
Dazu kommen dann noch meine Probleme mit meiner Familie, insbesondere mit meinem Vater. Ich habe ständig (vor allem mit ihm) Streit. Und damit meine ich nicht so einen Streit, wo es darum geht, dass ich mal zu lange am Handy war und ich ein bisschen mit meinem Vater zoffe, weil er das nicht okay findet. Nein. Es sind einfach echt krasse Steitigkeiten, wo mein Vater meistens echt dolle ausrastet und mir Dinge an den Kopg wirft, bspw. (etwas "harmloseres") wie: "asoziales Kind", "dummes Kind" etc.
Ich kann das meinem Vater aber auch nicht wirklich übel nehmen, da er momentan aus Gründen sehr gestresst ist und unter Druck steht. Er arbeitet mit einer Therapie an sich und entschuldigt sich nach solchen Ausrastern bei mir, aber dennoch tut es scheiß weh, von seinem eigenen Vater stark beleidigt zu werden. So langsam ziehe ich diese Worte sozusagen auf und verliere irgendwie mein Selbstwertgefühl. Langsam bin ich so an einem Punkt, wo ich denke, dass ich nichts wert bin und niemand mich mag. Das liegt aber nicht - jedenfalls nicht größtenteils - an meinem Vater (siehe nächster Absatz)
In der Schule werde ich oft ausgegrenzt oder belächelt. Man muss schon sagen, meine Klasse ist sehr unreif und macht sich über sehr viele Dinge witzig. Größtenteils reißen sie Witze über homosexuelle Menschen und wenn ich etwas gegen diese Witze sage (die Witze sind extrem Homophob und ich finde es einfach nicht in Ordnung!) wird man total belächelt. Dazu machen mich meine Klassenkameraden damit runter, dass ich anscheinend lesbisch wäre, weil meine beste Freundin und ich uns einmal AUS SPAß geküsst haben und das ausgerechnet ein Klassenkamerad gesehen hat. Und weil meine Klassenkameraden wissen, dass ich total gegen Homophobie bin, nutzen sie diese Gelegenheit aus.
Von den meisten Mädchen aus meiner Klasse werde ich entweder ausgeschlossen oder als Streber abgetan. Ich schreibe eigentlich nur Einsen und wenn mir ein Thema mal nicht liegt, schreibe ich eine 2 oder höchstens eine 3. Deswegen werde ich von den meisten (nicht von allen!) als uncool empfunden (ganz ehrlich, es ist mir nicht wichtig, cool zu sein, aber es verletzt mich eben total, wenn man, weil man gute Noten schreibt, ausgegrenzt wird). Anscheinend finden Kinder aus meiner Klasse es cool, wenn man Witze darüber reißt, wie man eine Arbeit verkackt hat und wollen mich aus Gründen, die ich nicht verstehe, nicht dabei haben. Wenn mir mal jemand erklären würde, WARUM, dann könnte ich ja vielleicht an mir arbeiten. Aber SO wird das nichts...