Was von den 3 sachen bringt mir mehr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

1 56%
3 38%
2 6%
kuestenflueger  27.03.2024, 21:22

dich zum bierchen mit freunden beim grillen treffen? prost !

WasZum09
Fragesteller

versuch ich in zukunft auch zu organisieren!!🙏🏻🙏🏻🙏🏻

3 Antworten

Option 1: Wenn du das Geld nimmst, welches du für eines dieser schwachsinnigen Lebensratgeber-Bücher ausgeben würdest und es stattdessen als Ofenanzünder verwendest, wäre es sinnvoller investiert.

Option 2: Ich wüsste nicht, was einem das bringen sollte, aber warum nicht, falls es dich interessiert.

Option 3: Je nachdem welche Videos du ansiehst, besteht hier zumindest theoretisch die Chance, nützliches oder zumindest spannendes Wissen zu erlangen.

WasZum09
Fragesteller

Nein tipp fürs leben war extra so allgemein😭Das ist ein Buch von einem kranken Philosophen

Jnnsznxx  27.03.2024, 21:33
@WasZum09

Okay, aber wie bist du dann auf die Idee gekommen, dass es sinnvoll wäre, ausgerechnet dieses bestimmte Buch eines Philosophen zu lesen, wenn du sogar meinst, dich erst selbst "zwingen" zu müssen, es durchzuziehen? Du scheinst ja ziemlich hohe Erwartungen an das Buch zu haben.

WasZum09
Fragesteller
@Jnnsznxx

Mag lesen 0 aber habe paar bücher nach empfehlung gekauft um anzufangen weißt du deshalb zöger ichs raus aber bald kommt die überwindung

Jnnsznxx  27.03.2024, 22:25
@WasZum09

Wenn du der Ansicht bist, du könntest von diesen Büchern profitieren, dann spricht natürlich nichts dagegen sie zu lesen.

Als jemand, der 4 Semester Philosophie studiert hat, würde ich dir allerdings raten: Erwarte nicht, tatsächlich hilfreiche Tipps für's Leben in einem Buch zu finden, selbst wenn es von einem Philosophen verfasst wurde. Das heißt nicht, dass ich der Meinung bin, man könne nicht von diesen Büchern profitieren, aber erwarte es nicht.

Es ist nicht unbedingt die Stärke der Philosophie, Antworten zu liefern, sondern eher Fragen zu stellen und diese müssen nicht immer sinnvoll sein.

bringt dir auch aus interlektueller sicht etwas

WasZum09
Fragesteller

einen warmen kakao und lesespaß😭🔫 wärst du dabei

Ich würde wahrscheinlich am Besten dadurch lernen 😅 YonasEms ist z.B. ein guter YTber für sowas finde ich :)

LG und viel Spaß beim Wissen Tanken auf welche Weise auchimmer ;)