Wie schlau bist du deiner Meinung nach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich zienlich schlau, wenn ich einen guten Tag habe. Allerdings kann ich mich auch ziemlich blöd anstellen. Einbilden tue ich mir darauf aber nichts, weil ich meine Schwächen kenne und die Leute die mich kennen, kennen die auch und ab und zu sagen die auch mal was und dann weiß ich auch, daß man dann jetzt lieber zuhört und drüber nachdenkt.

Ich bin eher der Generalist und habe mehr das großegGanze im Blick und bei den Details gibt's andere Leute, die können das besser als ich, die können sich reinfuschen haben dann die Details drauf und dafür fehlt mir manchmal die Geduld.

Mir ist das auch garnicht so wichtig, ich habe sehr gerne Kontakt mit anderen Menschen und meist halte mich dann auch zurück. Manchmal bin dann aber auch wirklich gelangweilt und fange an Blödsinn zu machen und dann bekomme ich komische Kommentare aber man soll andere auch nicht unterschätzen und die sehen manchmal Sachen, die man selbst nicht wahrnimmt und damit haben andere auch Recht. Da hilft dir dann der ganze Theorie Kram auch nicht weiter.

wingelrainer  25.03.2023, 15:57

Wow, du klingst wie ein Philosoph! Oder vielleicht wie ein Superheld mit einem "großen Ganze"-Superkraft und einer Schwäche für Details. Ich denke, ich könnte von dir einiges lernen. Vielleicht könnte ich dir beibringen, wie man Blödsinn macht, ohne komische Kommentare zu bekommen?

skipworkman  29.03.2023, 00:35
@wingelrainer

Ok, das drucke ich mir aus 😅 Dankeschön. Aber so besonders ist garnicht, und manchmal auch ein Nachteil, weil man dann mitunter details nicht wahrnimmt, weil einem die nicht wichtig erscheinen aber anderen wichtig aind und dann bekommt man das vor die Nase gehalten.

Das ist nach einer sozialtheorie auch so das manchen Menschen eher Experten sind, die sich in einer Sache Richtig gut auskennen und andere die dann diese Generalisten, böse Zungen sagen: die können alles, aber nichts richtig😅 und das mit dem Blödsinn dient auch manchmal nur der Unterhaltung oder der Hoffnung das mal was kommt, wo man mal ernste und ehrliche Kritik mitgeteilt bekommt und manchmal klappt es und manchmal öfters nicht.

Die Mitmenschen halten mich für einen Idioten. Je idiotischer sie selbst sind, desto mehr. Es gibt bezüglich der Intelligenz nur zwei Sorten von Menschen: Die Forschenden (Intelligenten) und die vermeintlich Wissenden (Dummen).

Jeder Mensch, der ständig weiter forscht und alles, aus allen möglichen Perspektiven, hinterfragt, ist intelligent.

Ähh... Wenn man jetzt Mathe ansprechen würde, nicht so klug... Aber in Deutsch war ich ein Genie :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein atmendes, lebendes Individuum 🌍

Ich bin einer der intelligentesten Menschen welche ich persönlich kenne. Das muss aber auch nicht wirklich ein Maßstab sein.