Was soll eine Frau tun, wenn sie während ihrer Periode keine Lust hat, etwas zu essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stolze, meiner Meinung nach musst du dich nicht zum Essen zwingen, denn das kann eine Belastung für deinen Magen und für deine Psyche sein. Ich empfehle dir, dich erst einmal gut auszuruhen. Der Grund, warum du nicht essen willst, könnte sein, dass dein Körper während deiner Periode müde ist. Nach einer Erholung könntest du wieder Appetit haben. Wenn du wirklich nichts essen möchtest, kannst du etwas Honigwasser oder Traubenzuckerwasser trinken oder etwas Obst essen, um deinen Wasser- und Zuckerhaushalt aufzufüllen.

Biete ihr an, ihr Lieblingsessen zu kochen oder zu bestellen.

Während der Periode ist der Energiebedarf nochmal höher als normal. Da ist gar nichts essen oder nur sehr wenig nicht so gut.

Finde es super, dass du dir darum Gedanken machst und ihr helfen willst. So jemanden wünscht man sich in der Situation :)

Frag sie, wie du ihr helfen kannst und ob sie etwas braucht. Vielleicht Nähe, Kuscheln, Wärmflasche, Tee, Schmerztabletten etc.

Solang sie nur für wenige Tage während der Periode keine Lust auf essen hat, soll sie halt für die paar Tage etwas weniger essen.

Wenn das ganze aber mit Depressionen, Trauer etc oder sonstwas zu tun hat (was ja erstmal gar nicht in Verbindung mit der Periode steht), sollte man sich Hilfe suchen.

Du könntest ihr wenn sie mag kakao smoothies etc machen das kann sie trinken und muss nicht kauen.

Natürlich reicht es. Essen wird gerade heute immer wieder überbewertet. Der Mensch ist dafür ausgelegt, auch mal einige Tage ohne Essen auszukommen.

Wichtig ist es, genügend zu trinken und genügend Nährstoffe dem Körper zuzuführen, wie Vitamine usw... Da entgiftet der Körper auch mal ganz gut. Das sollte ja auch nicht immer so sein, aber ab und an mal ist das kein Problem.

Und man sollte natürlich nicht zuckerkrank sein oder so, wo bestimmte Mahlzeiten am Tag ganz wichtig sind.