Umgang der Familie mit Vegetarier?

5 Antworten

Sie sind unverschämt und dazu irren sie sich auch noch - Fleisch ist erwiesenermaßen krebs- und entzündungsfördernd.

Zudem ist die neue Empfehlung der deutschen Gesellschaft für Ernährung hinsichtlich des täglich empfohlenen Fleischkonsums drastisch nach unten korrigiert worden, sodass man mittlerweile nur noch ca. 1 Scheibe Wurst am Tag essen dürfte.

Sie können essen was sie wollen aber sollen dich in Ruhe lassen.

Xxxanonym625
Fragesteller

Danke! Und genau das tun sie nicht. Die Frau beklagt sich sogar darüber ICH sei respektlos. Warum? Weil ich meinen Mund aufgemacht und ihnen eine Grenze aufgezeigt habe? Null Einsicht einfach nur, obwohl ich es ihnen sogar versucht habe zu erklären.

Es ist sehr respektlos. Lass dir das auf keinen Fall gefallen. Meine Mutter ist Vegetarierin und deshalb gibt es bei uns nie Fleisch zu essen. (Bevor jetzt alle sagen das meine Mutter uns zwingt Vegetarier zu sein- ich komme ohne Fleisch gut zurecht) Ich bin gesund und habe keine Beschwerden. Ich finde jeder sollte das machen was er für richtig hält und es gibt keine Beweise das es gesunden Menschen schadet Vegetarier zu sein-

Xxxanonym625
Fragesteller

Wegen solchen Kommentaren würde ich sowieso nicht anfangen Fleisch zu essen, es macht mich nur sauer, dass es jedes Mal zum Thema gemacht wird. Mich stört es noch nicht einmal, dass sie in meiner Gegenwart Fleisch essen, sie sollen mich nur damit in Ruhe lassen. Aber nein, sobald man denen Kontra gibt, ist man die böse. Sehr reif nicht wahr

Wenn du schon weißt, dass dein Vater Bemerkungen wegen deinem Essensverhalten macht, solltest du auf das gemeinsame Essen verzichten oder seine Belehrungen dulden.

Xxxanonym625
Fragesteller

Es ist nicht mein Vater, sondern seine neue Frau und mein Bruder. Mein Vater hat versucht zu schlichten, aber vor allem seine neue Frau sieht nicht ein, wo sie den Fehler gemacht haben soll und beharrt lieber darauf, ich sei respektlos.

Nein, meiner Meinung nach hast du es richtig gemacht. Ich selbst bin nicht vegetarisch unterwegs. Aber man sollte jeden so sein lassen wie er ist. Ich meine, ist ja nix verbotenes vegetarisch, vegan oder fleischesser zu sein.

Nein du reagierst nicht über, das ist respektlos.

Ich bin selbst kein Veganer und werde es auch nie, aber ich denke immer Leben und Leben lassen, vor allem aber den anderen seine Meinung/Einstellung nicht aufzwingen.

Das tun sie grad bei Dir.

Xxxanonym625
Fragesteller

Was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Wer Fleisch essen möchte, tut das, wer nicht, der lässt es. Aber es ist genau das, was du sagst, es mir aufzwingen zu wollen ist einfach zu viel. Vor allem wird gesagt, ich würde übertreiben, mich lächerlich machen etc. weil ich es leid bin, mir das anzuhören.