was passiert wenn man während der periode nichts isst?

9 Antworten

Du kollabierst. Du brauchst Flüssigkeit und Nährstoffe. Denn die periode zehrt an deinem Körper und du brauchst deutlich mehr Energie als normal. Also ordentlich essen.

Lg

fenschel  26.04.2022, 09:02

In Kriegsgebieten ist auch noch nie eine kollabiert..

Und in 3.Weltländer leben die Frauen weiterhin

LinnyPenelope  26.04.2022, 09:04
@fenschel

Nein noch nie, niemals warum denn auch? So ein schmarrn. Nur weil man nie was drüber hört ist es noch nie passiert oder was? Warum sollten die Medien denn darüber berichten.

Wenn du bltutest verlierst du logischer weise Blut was dein Körper wieder herstellen muss. Ohne Energie wird daraus nix man fällt in eine Anämie und bekommt Schwindel, Kopfschmerzen bis hin zu Ohnmacht etc.

LinnyPenelope  26.04.2022, 09:05
@fenschel

Kollabiert heißt nicht sterben falsl du das denkst. Es heißt umkippen und ja dort kippen die Menschen oft genug auch so vor Hunger um.

LinnyPenelope  26.04.2022, 09:05
@fenschel

Mhm alles klar dann google doch mal Anämie bisschen Bildung schadet dir nicht. Sind medizinische Fakten.

Du wirst hungrig, dein Blutzuckerspiegel sinkt evtl. und du wirst sehr starke Bauchschmerzen (Vom Hungergefühl) bekommen.

Die Bauchschmerzen werden wahrscheinlich noch stärker

Ich würde sagen, dass du Hunger bekämest.

Nimmst du vllt. etwas ab.. Was soll da passieren

Und wieso soll man da nix essen?

pfefferminze11
Fragesteller

nein, aber eine gute Freundin..

Ich versuche sie davon abzuraten, da ich selbst schon 2kilo im untergewicht bin.