Ist das zu wenig essen?

2 Antworten

Die Frage, ob eine Mahlzeit ausreichend ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich deine individuellen Ernährungsbedürfnisse, Aktivitätslevel und Gesundheitsziele. Die Mahlzeit, die du von 10-16 Uhr planen, klingt eher wie ein Snack als eine vollständige Hauptmahlzeit.

Es ist wichtig, eine ausgewogene Ernährung zu haben, die aus verschiedenen Nahrungsmitteln besteht, um alle notwendigen Nährstoffe aufzunehmen. Ein Thunfischsalat kann eine gute Proteinquelle sein, aber es ist möglicherweise nicht ausreichend, um deine täglichen Bedarf an Kalorien und Nährstoffen zu decken. Reiswaffeln und Fruchtgummis sind eher kalorienarm und bieten nicht die Vielfalt an Nährstoffen, die DEIN Körper benötigt.

Es wird empfohlen, vollwertige Mahlzeiten einzunehmen, die Protein, Kohlenhydrate, Fette, Gemüse und Obst enthalten, um sicherzustellen, dass du ausreichend mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt sind. Wenn du Fragen zur Ernährung oder zu speziellen Ernährungsbedürfnissen haben, ist es ratsam, sich von einem Ernährungsexperten oder Arzt beraten zu lassen.

Ist bisschen wenig, aber wenn es nicht jeden Tag so ist, passt das schon mal. 🤷‍♂️